Hochwertige Hängematten

• Hallo zusammen,

Hat jemand Empfehlungen für Hängematten, die wirklich lange halten? Ich habe meine aus verschiedenen Shops und irgendwie gehen sie nach einigen Monaten immer kaputt, Der Baumwollstoff bekommt immer an einer der Ecken Löcher, sodass die Volumenfleece-Füllung sichtbar wird. ?(

• Ja, die Höhle ist besonders beliebt 😊. Seit 2 Jahren im Einsatz und wir sind sehr zufrieden. Aber bei Temu weiß man halt nie wirklich was man bekommt, die Pakete sind ziemliche Überraschungseier... Die Hängematten waren aber immer in Ordnung und die 30 x 30 cm passen bei uns auch perfekt.

• Mrs Dalda hat auch doppelstöckige Hängematten. Der Shop ist nicht so kritisch wie Temu und qualitativ gut. Vielleicht magst du den Shop lieber unterstützen.

Sonst sind Mrs Dalda und Anni-Sophie qualitativ überzeugend und auch in Deutschland und Umgebung, soweit ich weiß. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob einer vielleicht in Österreich ist?

• Ich kaufe meine Kuschelsachen immer bei Kuschelschwein. Die Dame hat mir sowohl von den Maßen als auch vom Material her schon mehrfach gegen geringen Aufpreis Sonderanfertigungen nach meinen Wünschen gemacht. Das war mir vorallem wichtig, weil ich ja kein Fleece aus Kunstfaser einsetzen will. Ich hatte ihr dann das von mir gewünschte Ersatzmaterial geschickt - Fleece aus 100% Baumwolle - und sie hat die Materialien genommen, die sie ohnehin da hatte wie Füllmaterial aus Bambus und den glatten Baumwollstoff. Ich hatte auch von ihren Stoffen mal die Ober- und Unterseite von Hängematten aus verschiedenen glatten Baumwollstoffen herstellen lassen.

Baumwoll-Fleece scheint die Feuchtigkeit nicht so gut abzuleiten. Wobei ich ja keinen Vergleich habe, nur lese, was andere für Kunstfaser-Fleece schreiben.

Löcher am Rand der Hängematten haben wir mitunter auch. Das liegt hier aber am Ankabbern. Das ist natürlich ein Grund mehr Baumwolle zu verwenden.

Die Doppeldecker-Hängematten könnten unseren Schweinchen sehr gut gefallen. Sie lieben es ja, Stoff auch um sich herum zu haben. Vielleicht frage ich bei Kuschelschwein mal an, ob sie die auch nähen würde.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!