Schweinebande aus dem Norden

• Brommslerin

Eigentlich nicht🤔 Ich taste nochmal genauer, wenn ich sie für ihr Schmerzmittel hab.

Herbicare liebt sie auf jeden Fall <3 Sonst ist sie sehr schüchtern, erinnert mich an Özi. Die ist auch immer, wenn sie überfordert war, einfach erstarrt und hat nichts mehr gemacht, außer zu schreien, wenn sie sich eingeengt gefühlt hat. Ich hoffe wir kriegen Hörni da, wie Özelöt, noch raus🥺

Ich hab ihr gestern mal Gurke gegeben, und ich glaube, ich hab jetzt meine Erklärung, warum mein Gefühl komisch war. Sie würgt nämlich nicht, oder sabbert oder oder. Sie ist nur extrem aufgeplustert beim Essen und hält sich viel Futter mit dem Pfötchen fest. Kauen tut sie dann aber eigentlich okay. Und es scheint so, als wäre ihre Problemstelle eher das Abbeißen und damit die Schneidezähne, was natürlich SOOO viel besser wäre als Backenzähne! Ich hab Hoffnung <3

Und Grüße von Rayaaa :love:

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Ich werde mal versuchen morgen mehr zu schreiben hier.

Ich werde sie morgen auch mit nach oben nehmen. Kann ich schreiben, während sie hoffentlich nett zueinander sind🫣

Aber ein paar Bilder vom Hörnchen gibts:

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

• Bei uns sind gestern noch zwei Vermittlungsschweinchen eingezogen. Die werden Sonntag schon wieder ausziehen, auch zusammen. Hina wird Sonntag kurz nach ihnen in ein anderes Zuhause ziehen.

Yara

Harry

• Also, zum Merlönchen.

Ich hatte gehofft, dass ich einen Bericht endlich bekomme, aber leider nicht. Frag ich morgen nochmal, wenn ich mit Spätzi da bin.

Also ich war Montag mit ihr mit bei Zorros Termin. War schon wieder ein Kampf, Bahn zu spät, Schnee und Minusgrade, kein Bus, wegen Busstreik, und kein Taxi da wegen Busstreik. Aber 22€ ärmer war ich dann in der Klinik angekommen.

Erstmal zu Zorro, sie stimmt meinem Verdacht leider zu. Wir haben Blut abgenommen und ne Biopsie eingeschickt. Ergebnisse gibt es wohl morgen, hab mich nicht getraut anzurufen...

Merle wurde dann angeguckt, und erstmal kam die freudige Nachricht, dass sie ein Herzgeräusch hat...yay. Waren dann Dienstag gleich beim Schall bzgl. Narkosefähigkeit.

Hörni-Burrito

Ihre vorläufigen Befunde sind:

• unten rechts vordere Backenzähne gekippt mit Spitzen

• große Zahnlücke

• obere Kaufläche ungleichmäßig, V.a. chronische Otitis

• Faserzahn unten rechts (Schneidezahn)

• Unterkiefer leicht asymmetrisch, V.a. MakrodontAlso...ja. Hatte ja noch darauf gehofft, dass es nur der Schneidezahn ist, da sie recht anständig kaut.

Hörnis Zahnlücke

Sie war jetzt zwischenzeitlich bei unter 800g und auch bei 866g...

Dann war Dienstag der Termin zum Herzultraschall. Herz ist grundsätzlich erstmal fein, also keine Vergrößerung des Vorhofes o.ä. aber die Flussgeschwindigkeit der Pulmonalarterie und der Aorta ist wohl zu hoch, weshalb die Aorta verdickt ist und dadurch entsteht der Verdacht auf eine Aortenstenose? Und sie hat 3-5 ventrikuläre Extrazystolen in der Minuten. Deswegen soll sie auf Propranolol? eingestellt werden. Eigentlich macht man das nach einem Langzeit-EKG, aber das wird ja schwierig.

Hörni beim normalen EKG (fand sie blöd)

Ich warte aber noch auf den abschließenden Bericht, da noch die Dosierung vom Propranolol aussteht, das ist wohl etwas schwierig. Und zwischendurch stand ein Loch im Herz im Raum, dass hab ich irgendwie verpasst, ob sie das jetzt hat oder nicht.

Sie hat ein grundsätzlich erhöhtes Narkoserisiko, sie wären sich aber nicht sicher, dass sie in der Narkose liegen bleibt, würden es also probieren. Die Einstellung des Medikamentes müssen wir nicht abwarten, da das nur ein Betablocker ist, und die Herzfrequenz in der Narkose eh gesenkt wird.

Sie hat jetzt am 24.02. einen Termin zum Dentalröntgen und zur Zahnkorrektur und dann werden wir sehen.

Aktuell sind wir bei ~200€, es werden noch min. 400€ dazukommen und dann wird sie ja voraussichtlich lebenslang Medikamente und regelmäßige Korrekturen brauchen.

Falls jemand Lust hat Hörni zu unterstützen, gerne privat melden <3 Ich mache auch bald eine Verlosung für sie, falls jemand Interesse hat teilzunehmen, schicke ich gerne die Infos :)

Sie wird als Hospizschweinchen bei uns bleiben, und ist deswegen gestern nach oben gezogen. Leider hat sie provoziert und ordentlich auf die Nase bekommen, aber auch das wird sie überleben. Ist ja ein tapferes Hörnchen <3 Hätte nur nicht sein müssen...

Achtung! Wunden!

Heute Morgen:

Gerade eben:

• Oh weh, das klingt ja alles nicht so schön... Drücke dennoch die Däumchen, dass es irgendwie wird bzw in einem für sie guten Rahmen behandelt werden kann. Und dem Zorro wünsche ich eine positive Rückmeldung 🍀🙏🏻

Du nimmst echt so viel für die kleinen Schatzis auf dich🫶🏻

Liebe Grüße von den 6 Quietschnasen:

<3 Schnuppe, Domino, Lumi, Nessaja, Toka und Karla <3

• Ich sitze hier gerade und versuche mir alles von Jacks einzuprägen. Ich habe sie nochmal mitgenommen, aber sie wird uns voraussichtlich am Montag verlassen. Wir hoffen auf ein Wunder ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!