Schweinebande aus dem Norden

• Danke für eure lieben Worte und Ideen!

Lillygypsy

Man muss sagen, das mit Fienchen war schon nicht ganz uneigennützig. Sie ist einfach zuckersüß. Und als Hospiztier fällt die finanzielle Sorge mit. Ehrlicherweise ist sie auch eines der gesündesten Schweinchen hier... Noch ein Palliativschweinchen wäre nicht sinnvoll. Hab ja viel Kontakt mit der Nothilfe und besonders mit der Pflegestelle, wo sie herkommt und war schon seit ihrer Ankunft Ende Januar/Anfang Februar verliebt. Und es war für mich klar, wenn ein neues Schweinchen, dann ein Hospizi, wegen der finanziellen Entlastung. Krank sind sie irgendwie eh alle, und dann weiß ich zumindest ein wenig, was auf mich zukommt. Mit pflegen hab ich ja grundsätzlich kein Problem bzw. verhältnismäßig wenig. Und dann war klar, wenn ein Schweinchen, dann Fieni.

Sie ist auch schon fast wieder plüschig:

Bin echt gespannt morgen!

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Ist es jetzt durchgehend friedlich zwischen Billy und diesen beiden Weibchen?

Auch wenn solche Auftrennungen nicht unser Ziel sind, wäre es ja schön, wenn jetzt wieder Ruhe und Harmonie eingekehrt wären.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Ja total, gab nie Auseinandersetzungen. Die Mädels sind auch fein miteinander. Er ist happy am Rumbrommseln und die Mädels fleißig am Abwehren :D Ich frage mich, ob das irgendwie auch war durch Eddie? Also ob er evtl. dann jetzt doch untergeordnet war und nicht gegen Eddie gehen konnte und das an den Mädels ausgelassen hat? Aber Eddie hat auf Billos Aggressionen gegen ihn sehr moderat reagiert und immer nachgegeben. Also das passt nicht so...

Sie sind nur wirklich sehr faul. Da ist wenig los. Ich weiß nicht, wie ich das lösen soll. Wobei es krankheitstechnisch auch keine aktive Gruppe werden wird mit einem Herzschweinchen, alter Oma und Bewegungsapparatkatastrophe. Ich hsbe aktuell aber Pläne für eine Etage, wobei ich nicht weiß, wie ich den Aufgang ansprechend und rentnerfreundlich gestalten soll. Und ich hab Sorge, dass sie es dann nach der ganzen Arbeit nicht nutzen.

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

• Leute...ihr habt zu viel über Hornhautdefekte geredet. Erst Helga letzten Freitag, parallel hat Jackie mit einem alten Hornhautdefekt Probleme und gestern blickt mich dieser junge Herr mit einem kaputten Auge an.

(das Weiße ist Salbe)

Also irgendwie sind Hornhautdefekte bei uns immer Herdentiere... Da kommt ewig nichts und dann sowas ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!