Schweinebande aus dem Norden

• Nun zum 2. Röntgen 😅

Großer aufgeblähter Magen, der durch die Größe wahrscheinlich schon Leber und Milz gegen das Zwerchfell drückt und die Lunge dadurch staucht.

An Kniegelenken und Hüften fallen mir Auffälligkeiten auf, die auf Abnutzung deuten. Am ehesten ist es schon ein älteres Schweinchen.

Die letzte Rippe sehe ich nur auf einer Seite. Fehlt die auf der anderen Seite?

Dickdarm oder Rektum auch ziemlich luftgefüllt. Vielleicht eine Engstelle im Darm?

• Frau Dr. Jutta Hein ist in "Halterkreisen" nicht so bekannt, aber für viele Tierärzte das Vorbild in Sachen Heimtiere. Sie hat eine PDF-Datei veröffentlicht zur Interpretation bei Kaninchen. Ist was Anderes, aber vielleicht dennoch interessant: Link auf Datei

Anmerkung zur Moderation: Um rechtliche Probleme auszuschließen, habe ich die eingebundene Datei entfernt und auf diese am Originalort verlinkt.

Vielen Dank. 😀👍🏽 Diese Tierärztin kannte ich noch nicht. Das muss ich mir in den Weihnachtsferien unbedingt genauer anschauen.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!