• Es tut mir jetzt schon leid, dass ich im Oktober mit Weihnachten ankomme :D Aber man muss dann ja etwas planen :S

    Ich habe bisher zweimal mit "Schweineleuten" gewichtelt zur Weihnachtszeit und hatte viel Spaß daran.

    Deswegen wollte ich mal fragen, ob es hier Leute gibt, die Lust daran hätten?

    Falls ja, können wir ja gemeinsam weitere Details wie das Budget festlegen.

    Vielleicht hat ja jemand Lust! :)

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Oh eine tolle Idee, aber heuer mach ich schon bei einem anderen Schweine-Wichteln mit, und zweimal wäre mir zu teuer - sind ja meistens fast alle aus Deutschland und da geht ja leider das Porto schon durch die Decke... ?(

    Vielleicht im nächsten Jahr! ^^

    Wünsch euch aber allen viiiiiel Spaß und tolle Überraschungen :) <3

  • Ich finde es jetzt überhaupt nicht zu früh. Man muss sich ja noch Gedanken machen und alles besorgen. 😀

    Ich bin dabei wenn...

    1.) .... die Erwartungen nicht zu hoch sind. Ich kann beispielsweise nicht nähen.

    2.) .... sich der zeitliche Aufwand in Grenzen hält. Ich habe keine Zeit, mir 24 Geschenkte für einen Adventskalender zu überlegen, zu besorgen und hübsch einzupacken. Aber wenn es z. B. nur ein Weihnachtsgeschenk wäre, ist das kein Problem. Auch ein Weihnachtspäckchen mit 3 oder 4 Geschenken ist für mich machbar.

    3.) ... sich die Kosten in einem normalen Rahmen bewegen. Vielleicht bis maximal 50 Euro oder so ähnlich.

    Wenn ihr aber gerne einen Adventskalender machen möchtet, dann braucht ihr auf mich keine Rücksicht zu nehmen. Für mich bricht keine Welt zusammen, wenn ich nicht dabei bin. Alles gut. 😊

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • Schweinemagd

    Ich glaube du kannst mitmachen :D

    Zu 1. Ich persönlich habe mich am meisten über eine liebe Karte gefreut und einfach den Gedanken dahinter. Da war es total nebensächlich, was drin war, auch wenn das natürlich total schön war :love: Aber am meisten berührt hat mich der Gedanke <3 2. Ich kenne Wichteln nur als ein Geschenk, das man vergibt. Nicht zwingend ein Gegenstand, aber eine Überraschung. Mehr wäre zeitlich bei mir auch nicht drin. Vorweihnachtszeit = Klausurenphase :(

    3. Ich hätte das tatsächlich deutlich niedriger angesetzt. Mache da gleich mal eine Umfrage zu ^^

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • In welchem preislichen Rahmen wollen wir uns bewegen? 5

    1. <10€ (0) 0%
    2. 10-15€ (1) 20%
    3. 15-20€ (4) 80%
    4. >20€ (0) 0%

    Ich kenne das mit 10€ bzw. 15€. Das können wir natürlich für uns festlegen. Ich fände es wichtig, dass es für alle machbar ist. Man könnte natürlich auch ein großes und ein kleines Wichteln machen mit einem höheren bzw. geringeren Wert machen, aber ich denke dazu bräuchten wir eine höhere Teilnehmerzahl, damit sich das lohnt und auch aufgeht.

    Wenn ihr gerne über 20€ machen wollt, würde ich nochmal eine Umfrage machen, welchen Rahmen wir da nehmen würden. Ich denke aber maximal 20€ wäre gut, um es möglichst vielen Leuten zu ermöglichen. Wir wollen ja niemanden ausschließen.

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Bitte kein Schrottwichteln, da bin ich traumatisiert. ¡○~1155656454xv cbv b》° (Botschaft von Ilse, Inhalt erschließt sich mir nicht) Da bin ich ein klarer Gegner ^^

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Ich kenne das mit 10€ bzw. 15€. Das können wir natürlich für uns festlegen. Ich fände es wichtig, dass es für alle machbar ist. Man könnte natürlich auch ein großes und ein kleines Wichteln machen mit einem höheren bzw. geringeren Wert machen, aber ich denke dazu bräuchten wir eine höhere Teilnehmerzahl, damit sich das lohnt und auch aufgeht.

    Wenn ihr gerne über 20€ machen wollt, würde ich nochmal eine Umfrage machen, welchen Rahmen wir da nehmen würden. Ich denke aber maximal 20€ wäre gut, um es möglichst vielen Leuten zu ermöglichen. Wir wollen ja niemanden ausschließen.

    Diese Summen finde ich super. 👍🏽

    Ich kenne ein anderes Forum (nicht Thema Meerschweinchen) wo wichteln bedeutet, dass man sich einen Adventskalender schickt. Wert ungefähr 200 Euro. Erwartung ist, dass man jedes der 24 Päckchen liebevoll und passend aussucht. Da mache ich nie mit. Erstens hat ich dafür keine Zeit und zweitens ist es mir viel zu teuer.

    Ich hatte oben "maximal 50 Euro" geschrieben, weil ich die 200 Euro vom anderen Forum im Kopf hatte. Aber noch günstiger ist mir lieber.

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • Oh Gott... Ist ja schön, wenn man das möchte, aber gerade, weil man doch nicht weiß, ob einem der Inhalt gefällt, ist das echt viel Geld.

    Wobei die Preise für Adventkalender eh in unmögliche Höhen steigen...

    Wir machen das anders. Sind doch eh alle arm von den Schweinchen :S

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Wie soll das Wichteln gestaltet werden? Mehrere Antworten sind möglich. 4

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hier noch eine weitere Umfrage zur Gestaltung.

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • Ich fände als Wert 20-25 EUR plus versicherten Versand gut. Ich habe früher oft in einem Buchforum gewichtelt, dort konnte man eine Wunschliste für Bücher erstellen und generell schreiben was man mag / gar nicht mag und dann wurde daraus ein nettes Päckchen gebastelt. Das könnte man vielleicht so ähnlich handhaben mit Menschen- und Schweinchenvorlieben (meine Schweinchen nutzen z.B. keine Hängematten oder Bettchen/Körbchen, die brauchen immer ein weiches Dach über dem Kopf, also Kuschelsäcke und -Rollen)?

  • Ich würde sonst mal sagen, alle. die mitmachen wollen, können sich bis zum 31. Oktober bei mir melden mit den Infos, die benötigt werden (siehe unten) und dann lose ich Anfang November zu, damit wir den ganzen November Zeit haben. Ihr kriegt dann den Zettel eurer Person, die ihr bewichtelt. Bei Fragen wendet euch an mich, diese kann ich gerne an eure zu bewichtelnde Person weiterleiten. Es soll ja geheim bleiben, wer wen zugelost bekommen hat. Mit dem Inhalt eures Paketes könnt ihr euch aber gerne bekannt geben. Ich würde sagen die Pakete werden bestenfalls am ersten Dezember oder in den ersten paar Tagen losgeschickt, oder ihr sagt kurz Bescheid. Mit den Weihnachtsbestellungen dauert es ja mitunter etwas länger.

    Die Abstimmung hat ergeben, dass ein Wichtelpaket mit einem Wert von 15-20€ gepackt werden sollte, was 1-5 Sachen für Schweinchen und Besitzer enthält.

    Bitte lasst mir einen Steckbrief zukommen mit:

    • Name (Vor- und Nachname)
    • Adresse (nach Wunsch auch Packstation)
    • Was gefällt euren Schweinchen, und was nicht
    • Womit kann man euch eine Freude machen?
    • Besonderheiten, die man wissen muss
    • Versand ins Ausland (Österreich) okay?

    Möchte jemand aus dem Ausland mitmachen? Da wäre der Versand ja teuer. Da müssten wir dann nochmal nachfragen, ob das okay ist.

    Schickt mir den ausgefüllten Steckbrief gerne privat bis zum 31. Oktober zu.

    Sollen wir es alle am gleichen Tag öffnen? Bestenfalls nicht Weihnachten, denn da hat man genug zu tun. Wenn es jeder öffnet, wann er möchte, fände ich aber auch gut. Falls man eine Aufmunterung braucht oder das Warten bis Weihnachten zu lange ist, kann man es öffnen.

    Ich würde es schön finden, wenn alle Pakete hier geteilt werden würden. Das macht Lust aufs nächste Mal und zeigt eine Wertschätzung gegenüber dem Wichtel. Außerdem kann man sich Inspirationen holen.

    Sollen wir im Paket Hinweise verstecken, um den Wichtel zu erraten? Das fand ich ganz lustig, wäre für mich aber nicht zwingend notwendig :)

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

    Einmal editiert, zuletzt von IrishGirl ()

  • Auch wenn ich selbst nicht mitmachen werde, freut es mich, dass Ihr wichteln wollt! :)

    Daher schreibe ich als Information: Ein vergleichbares Päckchen innerhalb Deutschlands würde 4,79 Euro kosten gegenüber einem nach Österreich mit 10,49 Euro. Das sind also nur 5,70 Euro Unterschied:

    Päckchen DHL - dort Zielland wählen

    Bei einem mittelgroßen Päckchen wären es dann schon 9,50 Euro Unterschied, aber wie groß und schwer es wird, hat man ja als Wichtel in der Hand. Es ist also nicht so ein riesiger Unterschied ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!