Hallo!
Ich möchte meine Gurkentruppe und mich ein wenig vorstellen:
Ich bin Jojo, wohne im Rhein-Main-Gebiet und habe seit letzem Jahr (wieder) Meerschweinchen. Als Kind und später als Teenager hatte ich meine ersten Meerschweinchen - jetzt habe ich endlich wieder die magischen Ressourcen Platz, Zeit und Geld und habe mir meinen Traum von Haustieren erfüllt.
Mein Trio lebt in bester Beobachtungslage vom Sofa aus in einem Eigenbau. Angefangen habe ich letztes Jahr mit einem Pärchen, Karlsson und Motte. Dieses Jahr kam die kleine Spooky dazu, kurz darauf ist Karlsson leider viel zu jung gestorben. Daraufhin ist Paulchen als neuer Kastrat eingezogen.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich furchtbar gerne über Meerschweinchen rede, also stelle ich meine Nasen gleich noch einzeln vor Außerdem hatte ich in der kurzen Zeit schon die ein oder andere Schweinekrankheit bzw. Unsicherheit meinerseits, und habe den ein oder anderen Thread hier als Gast mitgelesen, um zu lernen.
Paulchen, Jahrgang 2020, ist der älteste und trotzdem der neuste. Er stammt ursprünglich aus einer "Kinderspielzeug"haltung, und obwohl er die letzten drei Jahre ein sehr liebevolles Zuhause hatte, hat ihn seine Jugend geprägt. Er fällt beim Anfassen in Schockstarre, fühlt sich am wohlsten mit Dach über dem Kopf und kann unglaublich schnell rückwärtsgehen. Paulchen ist aber auch ein neugieriger und cleverer Bub, der von seinen Weibchen sehr geliebt wird und gerne Männchen macht. Außerdem ist er sehr fotogen.
Motte, Jahrgang 2021, ist unglaublich zutraulich und einfach zuckersüß. Die Dame hat für so ein kleines Tier überraschend starke Meinungen zu allem möglichen und lässt gerne den Boss raushängen. Leider hat sie Probleme mit den Knochen, aber die Prognose hat sich im Verlauf diesen Jahres gebessert und ich hoffe auf jede Menge weitere unbeschwerte Zeit.
Spooky, Jahrgang 2024, ist ein ehemaliges Laborschweinchen und der Jungspund. Entsprechend flitzt sie viel herum, springt auf alles rauf und hat nur Unsinn im Kopf. Sie ist ein sehr mitteilungsfreudiges Schweinchen und kann am lautesten quieken. Sie ist so voller Freude und Energie, es ist einfach schön ihr zuzusehen.