Max Krauses Family & mehr

  • Hier sind sie, samt Hund Aeby und Teich!

    Max, Fine und Jule mit 4 Wochen nun alle 5 1/2 J., sooooo Süß. Erzieherin Nala war 3 1/2 damals und eine Züchterin hat sie uns mit Max so verkauft🫣 Die Ärmste war total genervt mit 3 Babys allein🫣 Wir wussten es da noch nicht besser, holten dann aber zügig ein gleichaltriges Meeri dazu, das Foto klappt gerade nicht. Die Erzieherinnen wurden bd nur 6 -7 J.alt!

    Nun sind die 3 schon so Erwachsen😍 Links vom letzten Foto Elfi und die schwarz/weiße war Lissy.

    Hund Aeby liebt leider die Köttel über alles😅 darum ist sie sehr lieb zu ihnen und würde sogar den Poscher putzen🫣 Das erlauben wir aber nicht.

    LG

    Kiki

  • 😍Danke Dir, klein aber fein mit etwas Chaotik sag ich immer😅 Ich bin ja Rosettenfan🤗

    Ja, Lissy lebt jetzt in einer Rentner WG, sie soll über 6 J sein. Sie war sehr gross u schwer, aber schlank😃ich fragte noch die Tierärztin ob sie gesund sei da sie 1150gr wog😅Alles gut sagte sie, vllt ein bischen Cuy mit drinne?! Und sie war genau wie meine Mädels willensstark. Max fand sie glaube ich nicht so gut, er durfte sie vllt nie besteigen?!

    Ihr geht es sehr gut in Bergstedt bei einer lieben Familie!

    Ihr habt alle sooooooo hübsche Meeris, ich kann mich garnicht satt sehen und brauche noch eine Weile bis ich alle durch habe😅

  • Dein Garten sieht nach einer kleinen Oase aus, sehr gemütlich :). Und ein ordentlich großer Koi schwimmt da rum!

    Fischen zuzusehen finde ich unfassbar beruhigend. Würde mir bei dir im Garten glatt ein Zelt aufschlagen ^^ .

    Und die Schweinchen natürlich auch Zucker- ebenso der Hundepopo ^^ .

    Vielen Dank ByteSchweinchen☺️

    unser Garten ist nur 100qm, gerne hätte ich mehr! Dein Zeltplatz würde echt eng werden😅

  • So, nun habe ich die 3 Krauses reingeholt! Die Leute haben doch eine Macke, bei uns wird schon seit ein paar Wochen mindestens 1-2 x die Woche mit Knallern geböllert😡 Idioten die. Sonst ging es wenigstens erst im Dez los. Naja, das Wetter bzw die,Sturmböen haben heute einen Riss in mein schon kaputtes Überdach gemacht, das muss nun weg, macht keinen Spaß mehr da draußen !

    Das Bild ist vom l. J., und alle 3 Flächen 2 m lang, und je 50/80 u 120 cm breit. Für 4 Meeris ok, finde ich. Ich mache bald neue Bilder. Muss morgen noch eine neue sicherere Treppe für unten bauen und das ein oder Andere.Gestern das Fenster innen und außen geputzt😃🫣 ich Wuchtbrumme kletterte oben drauf da das Fenster nur wenig auf geht. Gut das ich lange Arme habe😅 Neue Gardine haben sie auch bekommen🙂 Ich habe gerade neue Inkontinenzauflagen bestellt und von Ikea einige Badmatten, wollte die mal ausprobieren. Auf You Tube gesehen. Soll besser bzw länger funktionieren als Polarfleece🤷‍♀️

    LG Kiki


    IMG_2521.jpg

  • Oh, da würde ich natürlich gerne Fotos sehen, wenn sie ihr Winterquartier erorbern!

    Wie reagieren sie da? Sehr neugierig oder scheu oder erkennen sie es wieder?

    Die Maßangaben verstehe ich in Bezug auf das Foto noch nicht ganz. Der Boden des Raumes ist 200x120cm und die erste Ebene ist 200x80cm und die dritte geht um die Ecke mit 200x50?

    Wenn ich unsere Schweinchen bei schönem Wetter den Tag über nach draußen bringe, freue ich mich für sie und genieße es bei ihnen zu sitzen. Aber wenn sie abends wieder ins Haus kommen ist das auch ein beruhigendes und heimeliges Gefühl. Bei Dir ist das vielleicht anders, weil sie ja rund die Hälfte des Jahres draußen leben und im Haus ein getrenntes Zimmer nutzen?

  • Huhu,

    sie gehen nicht allein aus dem Katzenkorb raus, ich muss sie rausheben, dann schütteln und hüpfen sie kurz und erkunden alles. Da sie gleich rauf und runter gehen, gehe ich davon aus das sie es wiedererkennen☺️

    Ganz oben ist zu sehen 80 x 110 cm und rechts ist noch eine Einbuchtung von 95 x 115 cm, darunter kommt die Fläche 50 cm x 2 m, damit ich mich darin noch bewegen kann. Ganz unten dann 1,20 m x 2 m!

    Früher war dies Zimmer (bzw beim Nachbarn immer noch) eine Küche🫣 verrückt! Die SAGA Wohnung hat einigen langjährigen Mietern erlaubt die Ober-und Unterwohnung zusammen als Reihenhaus umzubauen.

    Und ja, draußen finde ich es am Natürlichsten für sie, darum hab ich nicht so ein Problem damit. Und ich wurde mit 30 Jahren gestraft mit Allergien, vorher nie was gehabt, alles was es gibt samt einiger Tierhaarallergien. Mit einer Tablette ist es mit bestimmten Hunden gut möglich, die Meeris sind auch nicht schlimm aber das Heu😬 darum muss das Zimmer geschlossen sein. Kaninchen und Katzen geht garnicht. Leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!