Tilda - das tapferste Kämpferschweinchen

• Tilda

30.03.2020-25.09.2024

Liebe Tilda,

Letzte Woche hatte ich Angst, dass dein Herzchen aufhört zu schlagen, gestern haben wir um es gekämpft, heute hat es zum letzten Mal für dich geschlagen. Heute hat es aufgehört zu schlagen. Heute hat dein Herzchen, das die letzten 4,5 Jahre jeden Schlag tapfer für dich gemacht hat, aufgehört zu schlagen.

Ich werde dich vermissen mein Giftzwerg. Du warst immer so tapfer und ich bin unfassbar stolz auf dich. Du bist so viel älter geworden, als ich zu hoffen gewagt habe. Aber es war zu früh. Es ist immer zu früh. Ich hätte dir gewünscht, dass du rumhüpfen darfst, dass du entspannt liegen kannst, dass du nicht merkst wie du atmest, dass du keine Medikamente brauchst und dass du so viel Eisbergsalat essen kannst, wie du willst. Ich werde immer noch an dich denken, wenn es das gibt.

Du warst so beständig in meinem Leben. Eine beständige Sorge, aber auch ein beatändiges Glück in Form von einem Flauschball.

Anfangs warst du so schüchtern. Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen, an den Moment, als ich dich kennengelernt habe. Ich war so aufgeregt und dann warst du da. So viel kleiner als erwartet und so süß. So bist du am 18.04.2021 in unser Leben getreten. Du hattest große Fußstapfen zu füllen und am Anfang war es nicht einfach. Du warst so schüchtern. Erbsenflocken hast du nur genommen, wenn die Hand hinter einer Ecke versteckt war. Aber still, leise und heimlich, hast du dich in mein Herz geschlichen.

Mit deiner Kastration fuhren meine Gefühle Achterbahn. Du warst doch so klein. Aber du hattest immer deinen Willen und wenn du nicht sterben wolltest, dann machst du das auch nicht. Wenn es das bloß gewesen wäre... Aber dein Körper hatte andere Pläne.

Ich wünschte mir du hättest nicht immer so stark sein müssen. Du warst doch nur ein kleiner Tildwurm. Unser kleiner Tildwurm. Warum war das Leben so gemein zu dir?

Ich hoffe du hast meine Liebe immer gespürt. Ich hab dich immer so sehr geliebt und ich werde es immer tun. Ich habe um dich gekämpft und ich hoffe du hast nicht unnötig gelitten. Im Nachhinein würde ich Entscheidungen anders treffen, aber manche Sachen weiß man vorher nicht.

Mein Giftzwerg, mein Tildwurm, mein Nacktmolch, mein Tilds, mein Stachelschwein, mein Assischwein. Danke für die Zeit mit dir. Dankeschön für jede Minute, die ich mit dir verbringen durfte. Grüß die anderen von mir.

Ich vermisse dich mein Baby <3

"This straw house keeps falling
    We built this on hallowed ground
    Can't fix it, what's missing?
    So easy to tear it down
    And the wind just blows away"

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

Einmal editiert, zuletzt von IrishGirl ()

• Da sagst du was... Gerade so kurz nach Özi. Das waren die zwei Schweinchen mit denen meine Bindung am engsten war. Also von meiner Seite, Tilde war nicht so menschenbezogen. Aber ich hab mich trotzdem immer gefreut sie zu sehen <3

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Mein herzliches Beileid IrishGirl !

Du hast so viel für Tilda getan, immer wieder Lösungen gesucht und gehofft. Und wie Du schriebst, habe ich es ja auch gerade bei Dachsi erlebt: Mit dem späteren Wissen, hätte man manches anders entschieden. Es ist so schwer, für unsere geliebten Tiere Entscheidungen treffen zu müssen, ohne genug zu wissen bzw. ohne den richtigen Weg sicher zu kennen.

Ich wünsche Dir Trost und Kraft in den Erinnerungen an die guten Zeiten und schönen gemeinsamen Erlebnisse!

Danke auch für die vielen ausdrucksstarken Fotos! Tilda wirkte da oft etwas fragend oder schüchtern - und damit auf besondere Art sympathisch. <3

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Hallo liebe IrishGirl

Meine liebsten Beileidsbekundungungen.

Du hast echt nicht gerade die leichteste Zeit gerade :( nun schon wieder so unbeantwortetes Fragezeichen. Wieso musste das jetzt "schon" sein?

Eins steht wohl fest. Du hast alles getan! <3

Darauf kannst du immer blicken wenn du mal zweifelst was wohl besser gewesen wäre. Bzw. das was du konntest. Wenige Meerschweinhalte haben das Zeug sich so zu kümmern wie du (sicher Silke und wenige andere hier eben so). Deine Bilder in der schweren Zeit und deine vielen Besuche beim TA beweisen ja wie viel Liebe und Mitgefühl du diesen süßen Wesen entgegenbringst.

Also beschwert hätte sich sicher kein Meerschweinchen über deine Haltung :)

Manche Lücken werden wohl nie gefüllt werden. Doch müssen Sie ja nicht gefüllt werden. Wie du schon schreibst hast Du Sie ja für immer im Herzen. Und da leben Sie weiter. <3

Wenn es nach mir ginge würden alle Meeris mit 11 und mehr Jahren irgendwann einfach friedlich einschlummern. So wie ich es nur ein mal erleben durfte. Bei meinem liebste ersten Meerie :)

Nun hoffe ich dass du jetzt erst mal mit diesem Thema für die nächsten jahre nichts mehr zutun hast und derweil deine Meerschweinchen dir weiterhin so viel Freude bereiten.

Großen Respekt noch mal für dein Engagement für deine Tiere!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!