Hey,
ich dachte es wäre vielleicht ganz cool einen Thread zu haben, in welchem wir sogenanntes "Intelligenzspielzeug" sammeln können. Ob die Meeris dadurch wirklich intelligenter werden oder sie einfach nur beschäftigt sind, sei mal dahingestellt.
Den Futterball z.B. nutzt bei uns nur Flips. Okay, generell ist Flips der einzige der wirklich hartnäckig versucht an sein Futter zu kommen. Gerne stelle ich mal ein Video ein, wie er den Ball durchs Gehege rollt. Total süß .
Was habt ihr noch so für Spielzeug?
Screenshot_20240914_083705_Gallery.jpg
Vom Schnüffel im Schnüffelteppich ganz müde. Wird tatsächlich gut genutzt. Zu gut würde ich die Leckerlies aber nicht verstecken, ansonsten wird das Teil mit Gewalt auseinandergenommen .
Screenshot_20240914_083510_Gallery.jpg
Der Ball. Leider hat bis jetzt nur Flips den Dreh raus. Selbst aus Ecken bekommt er ihn geschickt wieder raus geangelt indem er seine Vorderpfoten nutzt.
Selbstgebaut. Die Baumscheiben müssen weggeschoben werden. Eddie möchte gerne etwas abhaben. Selber tut er sich beim öffnen noch schwer. Er gibt zu schnell auf... .
Ich möchte mein Sortiment an solchen Spielzeugen unbedingt erweitern. Besonders Flips nimmt es so gut an, das muss man fördern . Und die anderen werden es auch noch schaffen.
Was benutzt ihr so?