Augenverletzung wird zu Abszess

  • Die Erreichbarkeit ist manchmal echt schlecht :( Aber vielleicht war es gut, dass du es noch etwas länger gegeben hast, dass es keine Rückfälle gibt.

    Herzlich Willkommen zurück im Leben unter Menschen! <3 Ich hoffe du hast jetzt ganz lange Pause von Augentropfen.

    Hino wünsche ich natürlich weiterhin gute Besserung!

    Ich möchte dir auch nochmal für diesen Bericht danken. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das nochmal was wird, aber es gibt Mut, falls man mal so einen ähnlichen Fall haben sollte.

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Eine Frage habe ich noch. Ein Abzess ist nach meinem Verständnis eine Ansammlung von Eiter in einer abgeschlossenen Gewebshöhle - auch als Kapsel bezeichnet. War es das in dem Auge oder war das Eiter ohne eine solche Kapsel herum?

    Bitte stelle auch von den letzten Heilungsschritten noch Bilder ein.

    Ideal wäre am Ende dieses Themas eine Zusammenfassung aus besonders aussagekräftigen Bildern jeweils mit den Datum und bei Bedarf einer kurzen Anmerkung darunter. Du hattest das hier ja schon sehr gut dokumentiert. Ein solche Zusammenfassung würde die Veränderungen über die Tage und die verschiedenen Entwicklungsstufen noch deutlicher machen. Ich hätte z.B. gedacht, wenn Eiter aus dem Auge fließt ist das Auge verloren und das daher als Verschlechterung angesehen.

    Natürlich sie die Heilungsverläufe bei Augenverletzungen unterschiedlich, schon allein weil eben Entzündungen dabei sein können oder auch nicht. Aber das hattest Du ja auch klar beschrieben.

  • Das ist tatsächlich eine gute Frage. Es sah schon aus wie eine Kapsel aber so genau hat mir die Tierärztin das nicht erklärt. Sie meinte nur dass dieser Abszess Druck auf das Auge ausübt und wir Glück haben dass er nur auf der Oberfläche des Auges ist.

    Ich poste gerne noch weitere Bilder aber aktuell ist die Heilung in so kleinen Schritten, dass man es kaum auf Fotos erkennen würde. Es sieht praktisch immer noch genauso aus wie beim letzten Bild nur ohne Punkt in der Mitte. Ich poste erneut Fotos wenn wieder etwas deutlicher zu erkennen ist.

    Ich kann gerne nach kompletter Genesung eine Zusammenfassung schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!