Guten Morgen,
So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Mein Neuzuwachs Fienchen stellte sich ja als Böckchen heraus und musste von dem Weibchen getrennt werden.
Nun lebt er seit einigen Tagen wieder mit dem Mädchen zusammen und war von Anfang an sehr aufdringlich. Es ist zudem ein neues Mädchen bei uns eingezogen und ich habe die drei über Stunden in einem riesigen Auslauf aneinander geführt.
Die Mädels verstehen sich mittlerweile auch gut. Der Kastrat macht mir allerdings Sorgen. Wann immer er einem Mädchen begegnet beginnt er zu brommseln und versucht nach kurzer Zeit die Mädchen zu besteigen. Die wehren sich lautstark, treten ihn weg, jagen ihn weg, fiepen ganz laut. Den Kastraten interessiert das gar nicht. Er macht es immer wieder. Das ist jetzt schon seit 2 Tagen ganz extrem, dass es alle 15 Minuten in dem Gehege zu lautstarken Turbulenzen kommt und meine Mädchen tun mir mittlerweile sehr leid.
Was kann ich tun? Meint ihr dass sich das noch legen wird, oder sollte ich über eine Trennung nachdenken?
Der Kastrat ist übrigens 6 Monate und die Mädels sind 1 Jahr alt.
Liebe Grüße