Wenn Deine Jungs sehr schlau sind, werden sie verstehen: Wir müssen uns streiten, dann bekommen wir Leckerlies.
Schlaue Meerschweinchen
-
-
Wenn Deine Jungs sehr schlau sind, werden sie verstehen: Wir müssen uns streiten, dann bekommen wir Leckerlies.
Na, das glaube ich tatsächlich eher nicht, dafür passiert das zu selten . Außerdem: Leckerlies schütteln ≠ Leckerlie bekommen .
-
Wenn Du Idee für das Üben suchst, ist das eine gute Quelle und Anleitung: https://amazinganimaltricks.com/ (leider in Englisch).
Hab ich heut auf Youtube entdeckt und ich finds voll krass was sie ihren Meeris so alles beigebracht hat - das ist ja quasi schon fast wie mit nem Hund 😯
Und dann das ganze noch mit nem Fisch 😲😅
Da ich ja jetzt meinen Auslauf hab, in den ich rein sitzen kann... werd ich da wohl das ein oder andere auch mal versuchen. Grad das mit dem Target Stick find ich cool, dann das auf die Hand stehen, auch Pfote geben und das mit den Bällen (quasi apportieren) - keine Ahnung ob meine dafür geeignet sind aber man kann den Meeris so ja auch Bewegung und Abwechslung verschaffen und eigentlich hätte ich mit nem Hund (war auch mal kurz in Überlegung) auch gern Agility gemacht - also jetzt vielleicht mit den Schweinchen? 😅
-
Oooooh ich liebe Ace
Ich verfolge solche Seiten schon einige Jahre auf Facebook, es ist sooo faszinierend was man Tieren alles mit genug Geduld beibringen kann
Meine super zutrauliche Puzzle konnte damals auch ein paar Tricks - allerdings ist das mehr oder weniger "von selbst" passiert, also ohne Training.
Sie ist gekommen wenn man sie gerufen hat, sie hat "high five" gegeben wenn man ihr die Handfläche hingehalten hat, sie ist auf den Schoß gehüpft wenn ich mir aufs Knie geklopft hab, sie konnte Slalom durch die Beine laufen, ist im Kreis um den Finger gelaufen wenn man ihn hingehalten hat... solche Kleinigkeiten halt. Das war schon toll
Als sie dann gestorben ist, hab ich versucht, diese Dinge einem anderen Schweinchen beizubringen - Cappuccino, die war nämlich auch sehr intelligent und zutraulich bzw. neugierig genug, dass es mit ihr hätte klappen können. Aber ich hatte leider nicht die notwendige Geduld. Bei Puzzle hatte es ja wie erwähnt null Aufwand erfordert, aber bei Cappuccino hätte ich halt wirklich viel üben und konditionieren müssen, und das war mir damals irgendwie einfach zu anstrengend
Danach hab ich nie wieder sowas probiert.
Aber irgendwann möchte ich das mal wieder in Angriff nehmen, wenn ich ein "passendes" Schweinchen dafür habe. Weil ich finde es kommt immer sehr auf das Tier drauf an , wie gut sowas klappen könnte.
Rocko wäre von Zutraulichkeit und Neugier her zwar gut geeignet, aber er ist viel zu "unkonzentriert" und dem würde das zu schnell langweilig werden.
Tiana hätte die Intelligenz dazu, is aber viel zu schüchtern und zu zurückhaltend, bei der würde das weit mehr Geduld erfordern als ich aufbringen kann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!