Gehege Einrichtung so gut?

  • Die Bande sieht toll aus. 😍😍😍

    Irgendwann trauen sich alle raus. Bestimmt.

    Du kannst die Häuschen hier vielleicht schon verkaufen. Allerdings haben die allermeisten hier Unterstände - aus den von dir genannten Gründen. 😊

    Ich würde sie daher lieber bei (Ebay-) Kleinanzeigen reinstellen. Damit erreichst du sicher ein viel breiteres Publikum und somit viel mehr Leute.

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • Gute Entscheidung mit dem weiteren Unterstand! Es wird nicht lange dauern, nis die Kleinen sich den gesamten Platz erobern.

    Sollte es soweit sein noch einTipp für die Ebene: du kannst kleine Sperrholzplatten (Bastelbedarf) in Verbinder als Dach über der Ebene stecken. Das macht viel aus für das Sicherheitsbedürfnis. Somnicsplatten gehen an den Ecken auch.

    Ich bin gespannt, was ihr mit der Zeit noch so als nützlich oder weniger praktisch erlebt. Jede Gruppe ist ja dann doch anders und als Halter probiert man immer wieder neue Dinge aus.

  • Hi,

    guter Punkt, ich hatte mir überlegt, ich möchte ja eine lange Rampe für den Auslauf machen.

    Die würde ich dann quasi auf so Metall Regal Wandhaltern aufbewahren, wie ein Dach über der Ebene. Weiß man was ich meine?

    Dann hätte ich eine Aufbewahrung für die Rampe und ein Dach für die Schweine. 😊

  • Die Idee mit der Rampe als Dach finde ich auch sehr gut!

    Selbst nach Jahren bei uns nutzen unsere Schweinchen die Stellen als Ruheplätze, die relativ niedrig überdacht sind. Rund 25 cm lichte Höhe fände ich da ideal.

    Vielleicht ist Euch das schon bewusst, aber um Euch unnötige Arbeit zu ersparen, schreibe ich es für alle Fälle: Bei der Länge der Rampe kann man sich leicht verschätzen. Bequem für die Schweinchen wäre es, wenn die Rampe dreimal so lang wäre wie die Höhe ist, die sie überbrücken soll. Bei 60 cm Höhenunterschied wäre sie dann 180cm lang. Am Rand würde ich auch auch einer Leiste ein kleine Geländer anbringen, das macht es etwas sicherer. Bei über 30 cm Höhe finde ich das schon sinnvoll.

    Man kann so eine Rampe natürlich auch aus 2 Teilen zusammenhängen, damit es nicht zu unhandlich wird. Denn eine möglichst große Breite wäre ja für die Sicherheit auch gut - zumal die Funktion als Dach ja ohnehin nicht gegeben wäre mit z.B. nur 15 cm.

    Falls Ihr die Rampe-Dach-Idee umsetzt, würden wir uns über Fotos freuen. Damit kann man dann auch anderen hoffentlich eine gute Anregung geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!