ZitatMeine Tochter möchte gerne ein ganz junges Meerschweinchen. Aber man muss ja nicht jeden Wunsch erfüllen. Mal sehen, was sich so ergibt.
EDIT: Ich sehe, ihr habt schon eins gefunden. Dann hat es sich hier erledigt. Aber vielleicht ist die Information für andere interessant.
Falls du bei FB bist oder jemand, den du kennst: Es gibt dort eine Seite, die heißt "Notstationen - Aufnahme und Vermittlung", dort werden nur Nottiere vermittelt. User können sagen, was und wo sie suchen und dann meldet sich jemand. Die Notstationen werden von den Admins geprüft (also, in dem Rahmen, wie das möglich ist, sie müssen sich bei ihnen vorstellen, um Vermehrer oder offensichtlich fragwürdige Haltungsbedingungen auszuschließen.)
Es gibt ja auch oft trächtige Abgabetiere und gab neulich diesen Großnotfall, die Tiere wurden weitflächig verteilt. Vielleicht klappt es ja doch mit einem Jungtier.
Meine Kinder wünschen sich auch so sehr, dass mal ein oder zwei Babys einziehen. Da wir unsere Gruppe "einfach so" von einer Notstation übernommen haben, ohne Kriterium oder irgendetwas auszusuchen, denke ich, ist dieser Wunsch vielleicht auch verständlich.