Anmerkung zur Moderation:
Damit wir das eigentliche Thema nicht überfrachten, habe ich hier aus 3 Beiträgen ein neues Thema gemacht. Sie kamen von hier: Vitamin C
---------------
Mensch, das klingt so, als wollte ich Pellets verkaufen. Will ich ja gar nicht, mir sind die Nachteile durchaus bewusst. Aber ich fand es einfach interessant und finde, dass man einfach viel zu wenig weiß.
Stimmt, man weiß einfach noch viel zu wenig! Aber weißt du was ich glaube? An den Punkt, dass man zu 100% weiß was "Richtig" wäre werden wir nie kommen.
Selbst bei Pferden, die ja wirklich gut studiert sind da viel Geld in der Industrie hängt, sind sich alle uneinig. Die einen sagen so, die anderen so, es gibt tausende Futtermittel und noch viel mehr Meinungen. Bei Hunden ein ähnliches Spiel, da geht von nur rohen Fleisch über selber kochen, Trockenfutter, Dosenfutter, eine Mischung aus allem, Getreide oder doch nicht... man weiß es nicht . Beziehungsweise die einzelnen Lager denken sie wüssten es aber zu 100% beweisen dass XY DIE Ernährung ist konnte scheinbar keiner oder die Erkenntnis kommt bei den Verbrauchern halt nicht an.
Aber ich finde es gut dass man da darüber ganz sachlich diskutieren kann. Ich bin auch eher gegen Trockenfutter da für mich viel dagegen spricht. Aber ich bin da offen für Neues :).