Meerschweinchen verliert Schleim

  • Huhu meine lieben,

    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde es ist momentan soviel los bei uns da vergisst man schnell was... Also es geht allen soweit ganz gut.. ich habe sie alle heute zur gleichen Zeit nochmal gewogen und keiner hat an Gewicht verloren außer das kleine schwache.. er wiegt heute nur noch 42g..

    Wir haben Cookie da er gestern nicht aus der Spritze oder Pipette Milch wollte alle 2 Stunden mindestens bei der Mama angelegt.. die hätte da natürlich garkein Bock drauf.. ich habe bei Amazon Mini spritzen die vorne noch kleiner sind geholt und sie da jetzt trinkt Cookie alle 1½ Stunden seit heute Mittag so fleißig und bekommt nicht genug.. er knabbert auch immer total niedlich an meiner Hand.. ich habe aber auch wenn Cookie an Gewicht abgenommen hat das Gefühl das er fitter ist.. gestern lag er nur und ist nicht gelaufen.. heute geht er ab und an ein wenig hin und her nicht viel aber immerhin..


    Vielen Dank das mit den Geschlechtern werden wir aufjedenfall so machen.. ich habe auch schon ein paar Vermutungen mal sehen ob sie stimmen :)

  • Das hört sich doch im Großen und Ganzen soweit ganz gut an. Ich hoffe sehr, dass es Cookie schafft.

    Trinkt er denn, wenn du ihn mit der Mutter alleine hast?

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • Es freut mich sehr, dass Ihr für Cookie eine funktionierende Lösung gefunden habt! Ich hoffe, er schafft es. Dann müsste er heute oder spätestens morgen anfangen etwas zuzunehmen.

    Für andere Leute, die mal in so eine Situation kommen, verlinke gerne die Spritzen, die bei Euch gut funktioniert haben.

  • Wir versuchen gerade, hier eine Sammlung von Artikeln mit wichtigen Infos zu erstellen. Bisher fehlt noch ein Artikel zur Handaufzucht. Natürlich hast du jetzt viel zu tun. Aber vielleicht hast du ja trotzdem Zeit, ein paar Fotos zu machen.

    Wir anderen haben da leider keine Möglichkeit dazu, weil wir keine Handaufzuchten haben (jedenfalls so viel ich weiß). Und vielleicht möchtest du ja später mal berichten, wie du das jetzt genau machst. :)

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • Soooo nun habe ich etwas Luft..

    Alle Babys wiegen gleich oder haben auch schon 2 Gramm zugenommen :)

    Cookie liegt heute bei 41g also sind von gestern auf heute Gott sei Dank nur 1 Gramm weniger.. ist zwar trotzdem viel da jedes Gramm zählt aber scheinbar scheint das füttern gut zu funktionieren ich bin gespannt wie es morgen früh aussieht.. er wirkt aufjedenfall schon etwas fitter und bewegt sich schon etwas mehr.. mache ich die Hand ins Gehege krabbelt er auch rauf.. klar man merkt er ist noch schwach aber ich denke und hoffe das es Berg auf geht 🙏🏽

    Ja klar sehr gerne.. sobald sich alles etwas beruhigt hat und es nicht mehr ganz so chaotisch ist bei uns schreibe ich gerne einmal ausführlich was genau ich wie mit welchen Produkten gemacht habe 😊

  • Jetzt sind die Kleinen schon 8 Tage alt. 😊

    Wie geht's euch allen?

    Hat der kleine Cookie die Kurve gekriegt?

    Wie viele Jungs und Mädchen habt ihr jetzt?

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!