Meerschweinchen im Auto - währenddessen einkaufen?

  • Ich habe morgen mit Chocolat einen Termin beim Tierarzt wg. ihrer Hormonspritzen, also sie ist nicht krank im Sinne von "Unwohlsein" und hat keine Schmerzen. Bisher bin ich nach Tierarztterminen immer sofort heim gefahren. Ich dachte, das Schweinchen hat vielleicht Angst und soll so schnell wie möglich wieder ins vertraute Gehege.

    Nicht weit entfernt von der Praxis gibt es einen Aldi. Jetzt überlege ich, ob ich dort nach dem Termin noch schnell einkaufe. Sachen, die es hier im Ort nicht gibt. Chocolat würde in ihrer Transportbox im Auto bleiben, die sie kennt. Zusätzliche Dauer 5 min Fahrtzeit und 15-20 min Einkauf.

    Das Wetter soll morgen nicht zu kalt werden, ca 12 Grad plus. Das Auto wäre durch die Hinfahrt schon aufgewärmt.

    Wie würdet ihr das machen oder lieber gleich Heim fahren? :/

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • Schweinemagd

    Hat den Titel des Themas von „Meerschweinchen im Auto während einkaufen?“ zu „Meerschweinchen im Auto - währenddessen einkaufen?“ geändert.
  • Auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde. Haben wir schon gemacht.

    Damals lag die TA-Praxis quasi direkt am Marktkauf dran. Sind große Supermärkte hier in Ba-Wü, und da sind wir halt noch mal kurz einkaufen gegangen. Klar sollte man das nicht bei brüllender Hitze oder klirrender Kälte machen.

    Aber solange das Schweinchen entspannt in seiner Box liegt, was zu futtern hat und man nicht gerade den halben Tag braucht, sollte das glaube nicht das Problem sein.

    LG Tasha mit

    Yuki (12.12.2018), Abby Sciuto (19.04.2020), Penelope Garcia (10.03.2022), Trudi Monk (10.03.2023),Raffi (01.04.2023), Bo-Katan (15.02.2024),Silly (20.01.2024), Mae (03.05.2023), Scotty (15.09.2023)