hallo zusammen,
ich wollte euch mal meine Situation schildern und euch nach euren Situationen und Erfahrungen fragen.
Ich habe meine Schweinchen auf Fleecehaltung mit Streubereichen.
Ich benutze Pipipads, Heupads, Kuschelsachen und Fleeceliner, sowie Badmatten.
Ich musste letztes Jahr wegen Kokzidien einige Kuschelsachen und Heupads bei 60 Grad waschen, was sie nicht gut vertragen haben und stark eingelaufen und deformiert sind.
Was macht ihr mit solchen Kuschelsachen? Sie waren so teuer und zum wegwerfen sind sie mir zu schade, allerdings nehmen sie unnötig Platz weg und ich kann sie sowieso nicht mehr wirklich gut gebrauchen.
Dazu kommt, dass meine Peggy gerne Kuschelsachen zernagt. Ich habe in vielen Hängematten aufgenagte Nähte und ich wenn ich sie zunähe, werden sie wieder aufgenagt.
Auch bei den Sachen habe ich das Problem, dass sie theoretisch noch zu gebrauchen sind, jedoch bei sehr nagefreudigen Tieren nicht. Ich will die Sachen auch hier nicht wegwerfen, da es einfach viel zu schade drum ist und es ja "nur" kleine Makel sind.
Was macht ihr mit solchen Kuschelsachen?
Und ein dritter Punkt: meine Schweinchen begeistern sich ab und an mal für neue Kuschelsachen, z.B. für Kuschelrollen, oder Kuschelhäuser. Da ist das Problem, dass die Begeisterung nur zeitweise da ist und diese Sachen eben nicht immer genutzt werden.
Wie lagert ihr eure Kuschelsachen und Pipipads und habt ihr auch mit deutlich weniger angefangen, als ihr jetzt habt?