Blut an Po/Scheide

• Hallo ihr Lieben

Ich melde mich hier auch mal wieder mit einem Problemchen. Anfang Mai habe ich zufällig entdeckt, das Lucy am Po oder Scheide ein wenig eingetrocknetes Blut hatte. Am nächsten Tag nach wie vor. Sonst keinerlei Symptome, alles gut. Habe dann beim Tierarzt angerufen und konnte zwei Tage später vorbei, bis dann bereits kein Blut mehr.
    Tierärztin hat alles angeschaut, nichts gefunden. Sie hat auch noch Ultraschall gemacht, hat mir aber gesagt, sie sei diesbezüglich keine Spezialistin, und die Spezialistin dafür, war an diesem Tag nicht vor Ort. Aber auch dort, nichts aufälliges.
    Gut, wieder nach Hause und eigentlich jeweils nur noch beim wöchentlichen wiegen geschaut. Aber trotzdem, zwischendurch wie leicht eingetrocknets Blut.
    Heute habe ich dann ganz wenig Blut im Einstreu gesehen, sie kontrolliert und wieder Blut.
    Habe direkt noch beim TA angerufen und kann morgen zur Spezialistin für den Ultraschall.

Aber trotzdem hier die Frage, was könnte da das Problem sein? Es geht ihr gut, sie frisst, hat kein Gewicht verloren...
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das passieren kann wenn sie brünstig sind?

Liebe Grüsse
    Rebecca

Rebecca aus der Schweiz mit Helena (05/21), Daisy (07/23), Lucy (07/23), Carmela (07/23) & Paco (07/23)

• Hier war das entweder ein Zeichen von einem massiven Problem der Blase oder der Gebärmutter. Würde ich beides gründlich abchecken lassen (Ultraschall, Röntgen, Urinprobe).

Bei Brünstigkeit wäre mir sowas neu.

Liebe Grüße von den 5 Quietschnasen:

<3 Domino, Lumi, Nessaja, Toka und Karla <3

• Ich stimme den beiden zu. Das ist ein sehr ernstes Zeichen, das auf große Probleme mit der Gebärmutter oder der Blase bzw. den Nieren hindeutet.

Ich habe seit 13 Jahren Weibchen, zur Zeit 5 Weibchen. Niemals hatte eine davon während der Brünstigkeit irgendwo Blut.

<3Karla *2019 <3 Lola *2021 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Ottilie * 9.11.2025 <3

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate, Amalie

• ohje das stimmt ja nicht wirklich positiv :(
    Und wenn es jetzt ein Tumor wäre, könnte es trotzdem sein, dass man ihr sonst nichts anmerkt?
    Und bei einem Tumor könnte man wahrscheinlich dann nicht viel tun oder?

Rebecca aus der Schweiz mit Helena (05/21), Daisy (07/23), Lucy (07/23), Carmela (07/23) & Paco (07/23)

• Doch. Es kommt ganz auf die Diagnose an.

Unsere Karla hatte 2023 einen, eigentlich sogar zwei Tumore in der Gebärmutter. Den zweiten kleineren Tumor sah man erst bei der Operation. Ihr wurde dann die Gebärmutter (und Eierstöcke) entfernt. Seither geht es ihr gut und es hat sich auch sonst kein neuer Tumor irgendwo gebildet.

Vielleicht hat sie in der Blase ja auch gar keinen Tumor, sondern beispielsweise einen Stein. Den könnte man dann auch heraus operieren.

<3Karla *2019 <3 Lola *2021 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Ottilie * 9.11.2025 <3

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate, Amalie

• okay, danke dir, das beruhigt mich jetzt wieder. Wir gehen heute nachmittag hin und hoffe es ist nicht so schlimm. Ich halte euch auf dem Laufenden.

• Tini wurde operiert, die TÄ hat den Tumor (walnussgroß), die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt. Sie hat das sehr gut überstanden obwohl der Tumor schon sehr mit der Darmwand verwachsen war und die OP dadurch sehr kompliziert. Ich habe sie am selben Abend abgeholt, sie war noch ein wenig wackelig aber hat gleich gut gefressen, musste nicht gepäppelt werden. Sie hat uns dann noch zwei Jahre lang mit ihrem frechen Wesen erfreut.

• ich bin zurück und leider hattet ihr Recht mit eurer Prognose. Tumor in der Gebärmutter. Sie wird direkt am Donnerstag operiert :(
    Ich hoffe es geht alles gut und so unkompliziert wie bei Karla und Tini.
    Sie muss nach der OP 4-5 Tage sauber gehalten werden, d.h. ich muss sie zusammen mit einem andern Meeri reinnehmen. Ich hoffe das stresst sie dann nicht zu sehr zusätzlich

• Das ist ja leider keine so schöne Diagnose.

Unsere alte Karla und ich hoffen dass Lucy alles gut übersteht und noch ein paar schöne Jahre erleben darf.

Karla in der Mitte, jetzt bald 3 Jahre nach dem Tumor:

Einmal editiert, zuletzt von Schweinemagd ()

• Lucy und ich bedanken uns für die guten Wünsche.
    Ich melde mich sobald ich weiss wie die OP gelaufen ist.

• Ich habe eben Bescheid kommen, dass ich Lucy ab 15.00 Uhr abholen kann. Die Op ist gut gegangen, Gebärmutter ist draussen. Der Tumor war 3cm gross, also schon ziemlich gross (finde ich zumindest wenn ich mir das vorstelle).
    Sie wird jetzt für 4-5 Tage zusammen mit Carmela von draussen, rein ins Büro ziehen.
    Ich hoffe sie erholt sich schnell und gut.

• Das hört sich richtig gut an. Super. Ich freu mich mit dir. 😀

• wir sind vor einer guten halben Stunde nach Hause gekommen und seit ich sie ins Übergangszuhause gesetzt habe, hat sie sich keinen Millimeter bewegt, Schockstarre wohl :(
    Gefressen natürlich auch noch gar nichts. Ihr Partnertier hat sich ins Haus verzogen und kommt auch nicht raus.
    Hoffentlich beruhigen sie sich bald und vor allem frisst Lucy, sonst muss ich dann päppeln.

• Dazu mein allererster Gedanke: Hat sie ausreichend Schmerzmittel? Schmerzmittel, die jetzt wirken?

• Sie hat bekommen ja, ich nehme an nach der OP und ich soll ihr heute Abend, aber erst ca um 21.00 Uhr wieder Metacam geben.

• Sie hat bekommen ja, ich nehme an nach der OP und ich soll ihr heute Abend, aber erst ca um 21.00 Uhr wieder Metacam geben.

Ich glaube, ich würde ihr schon jetzt Metacam geben. 🤔 Auf dem Foto sieht es für mich stark so aus, als ob sie Schmerzen hat.

Welches Metacam sollst du geben ( für Hunde oder Katzen)? Welche Dosierung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!