• Hino 🖤 21.08.2019 - 13.05.2026

Mein liebster Hino-bino...

Es fühlt sich surreal an dir jetzt diese Zeilen zu widmen, dein lebloser Körper in einem Karton auf meinem Schoß. Wenn ich von dir spreche, werde ich für immer die Geschichte eines unglaublich einzigartigen Meerschweinchens erzählen, das bis ins hohe Alter tapfer in Anbetracht jedes Hindernisses war und jeden sofort um seine Pfote wickeln konnte. Ich werde allen davon erzählen, wie unglaublich ängstlich du warst als du im Alter von einem Jahr bei uns eingezogen bist und wie liebevoll deine neuen Brüder sich bemüht haben dich aus deiner Schockstarre zu lösen. Ich werde ihnen sagen, wie clever du warst und wie einfach es war dir Tricks bei zu bringen. Ich werde jedem davon berichten, wie du immer eifrig daran gearbeitet hast eine Seite der Hängematten aus dem Haken zu zerren, damit du halb auf dem Boden liegen konntest und wie du mit vollem Körpereinsatz die Kissen der Kuschelhäuser gerichtet hast. Ich werde ihnen aber auch erzählen, wie du die Etiketten der Pipi-Pads angeknabbert hast wenn du nervös wurdest. Ich konnte dir über die Jahre dabei zuschauen wie du von einem schüchternen Rotschopf zu einem selbstsicheren Kupferdeckel wurdest, der dabei so sanft und unerschrocken warst, dass wir dich liebevoll "die Schweiz" nannten. Nie warst du in Streitigkeiten involviert. Als ausgeglichener Fels in der Brandung war jedes Schwein mit dir befreundet, auch wenn Leo und Lucky deine Sanftheit manchmal ausgenutzt haben. Du warst die reine Gutmütigkeit. So oft hab ich dir versehentlich beim Schneiden deiner schwarzen Krallen weh getan und so oft hast du tapfer ertragen wenn ich dir Augencreme gegeben habe und jedes Mal hast du mir verziehen.

Es wird mir fehlen nicht mehr zu hören wie du jeden deiner watschelnden Schritte mit einem Glucksen untermalst, wie das erste was ich gesehen habe wenn ich zur Tür rein kam deine Nase war, wie ich nach einem langen Tag dein Köpfchen kraulen konnte und ganz besonders wird mir dein kleines dankendes Brummen fehlen, dass du mir immer dann geschenkt hast, wenn ich frisches Futter ins Gehege gestellt habe. Du warst einzigartig. Jeder der mich kennt, kennt dich.

Mit dir ist ein kleiner Teil von mir gestorben und ich werde nicht mehr so sein wie ich vor dir war. Ich wusste immer, dass ich eines Tages deinen letzten Atemzug erleben werde, deinen letzten guten Tag, deine letzten Augenblicke... Nun, da es soweit ist fühle ich mein Herz in tausend Teile zerspringen. Als deine Freunde gestorben sind, warst du mein Licht am Ende des Tunnels. Mein Grund wieder zu lachen, mein Kuschelschwein. Jetzt, da du gegangen bist und deine hinterbliebenen Freunde nichts von Liebesbekenntnissen halten, ist es als würde ich ganz alleine fallen. Auch wenn ich weiß, dass ich nicht alleine um dich trauere. Und doch ist da ein kleiner Trost: Da wo du jetzt bist, werden die Wiesen voll Basilikum sein. Du siehst wieder klar mit beiden Augen und die kleinen Haare in deinem Gesicht können deine zarten Glubscher nicht mehr stören. Du siehst endlich deine Freunde wieder, die du auf wundersame Weise überlebt hast. Keine Sorge, ich behalte Lucky noch ein bisschen länger hier unten damit er dich nicht nerven kann. Am liebsten würde ich dich auch für immer fest halten aber du gehörst nicht mehr auf diese Welt. Also muss ich dich schweren Herzens los lassen. Ich kann es nicht erwarten dich wiederzusehen mein kleiner funkelnder Stern.🖤

• Es tut mir so leid, dass sich Hino jetzt auf seine letzte Reise gemacht hat. Du hast so nett und liebevoll von ihm geschrieben. Er war ein ganz besonderes Schweinchen und ich kann gut verstehen, dass er dir sehr fehlt.

Herzliches Beileid und viel Kraft für die nächsten schweren Wochen ohne ihn.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Ottilie * 9.11.2025 <3

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate, Amalie

• Danke, dass Du uns von Hino so einfühlsam erzählt hast!

Es tut gut zu lesen, dass er sich bei Dir so gut entwickelt hat. Du hast ihm ein sehr schönes Leben ermöglicht und Liebe geschenkt und viel zurückbekommen. Ich wünsche Dir viel Kraft über den Verlust hinweg zu kommen.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!