Hallo zusammen,
ich brauche mal euer geballtes Wissen und nützliche Tipps. Seit Mitte Februar hat eins meiner Schweinchen weichen Kot bis Durchfall. Ich war natürlich direkt beim TA. Parasiten sind es nicht, ebensowenig ein Hefepilz. Ich habe entsprechend allen Schweinis zunächst 3 Tage nach Packungsbeilage RodiCare Dia gegeben. Danach war es etwas besser und wieder schlechter. So bin ich wieder zum TA und habe sie wieder untersuchen lassen. Selbes Ergebnis und die Aussage dass es leider sehr wenig auf dem Markt gibt, danach habe ich RodiCare Dia durchgegeben bis es alle war. Wiederum danach war es aber leider das selbe Spiel. Diesmal habe ich dann noch RodiCare Bac Pro bekommen und gegeben sowie Magenwohl Tee für Schweinis bestellt und biete das jetzt neben Wasser an. Aber diesmal ist der Kot noch nicht mal besser geworden.
Habt ihr irgendwelche Ideen und Ratschläge? Würde mich sehr freuen ![]()
Erwähnenswert ist vermutlich noch; dem Schweini geht es augenscheinlich gut. Es Popcornt, hat sogar an Gewicht zugelegt und keine Zahnprobleme oder sonstiges soweit das die TÄ feststellen konnten. Zudem gibt es nichts mehr mit Zucker o.ä.; keine Snackies (Erbsenflocken etc.), Obst oder Möhren. Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter ![]()