Ich frag mich mal immer ob die den Strunk mit essen können
als Ganzes hab ich nie probiert 😂
Ja, vom Fenchel essen die alles komplett.
Früher habe ich das Gemüse ziemlich klein geschnitten und in einem bzw. mehreren Schälchen serviert. Inzwischen gebe ich immer mehr Sachen am Stück. Dann müssen sie sich mehr abmühen, um ans Essen zu kommen. Das vertreibt die Langeweile. Aber natürlich muss insgesamt so viel vorhaben sein dass jeder etwas ab bekommt.
Ich habe das Gefühl, dass es zum Frieden in der Gruppe beiträgt, wenn man gemeinsam an einem großen Stück Gemüse klar kommen muss. Aber so richtig erklären kann ich es mir nicht. 🤷🏻♀️
Hier ein paar neue Fotos von der Schweinebande für euch. 🤗
Zunächst ein Gruppenbild mit Fechel von links nach rechts: Karla, Ludwig, Selma, Amalie und Minna
Karla hat Hunger👇🏽
Ludwig schläft mitten auf der Hochebene👇🏽
Selma schläft auf dem Kuschelsack 👇🏽
Minna schläft auch 👇🏽
Amalie im Nestchen 👇🏽
Selma 👇🏽
Ludwig 👇🏽
Dass sie da nicht gefallen ist
Aber das Bild ist einfach genial, wie sie da im Hintergrund "runterhängt"
Dass sie da nicht gefallen ist
Aber das Bild ist einfach genial, wie sie da im Hintergrund "runterhängt"
Ja, ein Schnappschuss meiner Tochter. 😀
Amalie geht es gar nicht gut. Heute morgen um 7 Uhr war noch alles in Ordnung und sie hat gut gefrühstückt. Seit ungefähr 9 Uhr frisst sie nichts mehr, wird seit ca. 10 Uhr gepäppelt, hat gegen 14 und 17 Uhr ganz wenig alleine gefressen, hat Simeticon bekommen etc. Seit mittags hat sie seltsame Atemgeräusche. Sie gefällt mir gar nicht. 🥺
Ich habe gleich heute vormittag beim Tierarzt angerufen. Leider war heute nachmittag keine Sprechstunde. Aber nachher um 19 Uhr haben wir einen Termin.
Ich drücke der kleinen Maus die Daumen 🍀🙏🏻
Ich drücke ebenfalls die Daumen und hoffe auf ein behandelbares Problem🍀
Auweia. Ich hoffe wirklich sehr, dass es einfach behandelbar ist und drücke ganz fest die Daumen.
Wie geht es Amalie jetzt?
Danke für eure guten Wünsche. Amalie geht es wieder etwas besser.
Der Tierarzt hat sie untersucht. Bauch normal, weich, nicht gebläht. Organe im Bauchraum und Herz unauffällig. Temperatur mit 39,1 Grad völlig in Ordnung, gefährlich wäre eine Untertemperatur gewesen.
Die Lunge war beim Abhören frei - trotz Atemgeräuschen nachmittags. An den seitlichen Einziehungen und an den geweiteten Nasenlöchern war deutlich sichtbar, dass sie das Atmen anstrengt.
Zwei neue ( ganz kleine) Stellen mit Pilz deuten auf ein schlechtes Immunsystem hin. Jedenfalls zur Zeit.
Die Diagnose lautet: Infekt der oberen Atemwege. Amalie bekam eine Mini-Infusion, Medikamente zur Erweiterung der Atemwege, Baytril (Antibiotikum), Vitamin C und Vitamin D, dazu noch vorsorglich ein Medikament, das die Darmtätigkeit anregt (MCP).
Päppeln, Medikamente etc. jetzt weiter wie bisher von mir schon angefangen. Morgen ist der nächste Tierarzttermin um 7.55 Uhr.
Ich wünsche der Süßen eine gute Besserung und dass die Medikamente schnell anschlagen und ihr helfen!
Wurde sie nur abgetastet/abgehört oder auch ein Röntgenbild gemacht?
Gute Besserung der kleinen Maus!
Danke für eure guten Wünsche. 🤗
Heute morgen beim Päppeln hatte ich den Eindruck, dass es Amalie gleich gut oder einen winzigen Tick besser geht. Aber jedenfalls keine große Verbesserung oder Verschlechterung.
Heute morgen war meine Tochter mit Amalie beim Tierarzt, weil ich arbeiten musste und das nicht verschieben konnte. Ich konnte noch nicht mit ihr sprechen, habe nur eine kurze Nachricht bekommen.
Vorhin hat sich Amalie beim Päppeln heftig gewehrt. Sie frisst aber trotzdem nur sehr sehr wenig. Ich habe den Eindruck, dass die Atemgeräusche weniger werden. Also vielleicht geht es doch etwas bergauf.
Amalie hat jetzt ausreichend Medikamente für zwei Tage bekommen. Der nächste Termin ist daher am Freitag nachmittags.
....
Wurde sie nur abgetastet/abgehört oder auch ein Röntgenbild gemacht?
Bisher wurde noch kein Röntgenbild gemacht, weil das Ergebnis im Moment keinen Einfluss auf die Therapie hätte. Also man würde nichts anderes geben.
Am Freitag sieht man weiter...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!