Wir haben vor 1 Woche einen 6 Monate alten Kastraten zu unseren Mädels bekommen. Die Zusammenführung lief perfekt. Aber er hatte von Anfang an klebrigen Kot. Wir dachten, dass das der Stress der Umsiedlung war.
Heute in der früh war er noch normal, hat aus der Hand gefressen. Am Nachmittag lag er seitlich im Häuschen, er konnte nicht mehr gut laufen, fiel immer wieder hin. Seine Hinterbeine brachen seitlich immer wieder weg, sodass er umkippte.
Sind sofort zum Tiernotdienst. Aber die finden nicht heraus, was er hat. Er schnauft stark, braucht Sauerstoff. Er lässt sich nicht röntgen, wehrt sich und die Ärztin hat Angst, dass er einen Herzinfarkt bekommt, wenn sie ihn zwingt. Er ist sehr schwach und sein Darm dürfte leer sein. Er hat Vitamin b bekommen falls es Neurologisch sein sollte, was zum entwässern (?), Sauerstoff, Schmerzmittel, Antibiotika... Aber die Ärztin meint, dass es sein kann, dass er die Nacht wahrscheinlich nicht übersteht.
Ich möchte ihn morgen abholen und ihn zu unserem Tierarzt bringen, der unserem Hamster das Leben gerettet hat. Er hat viel Erfahrung und vielleicht findet er mehr heraus.
Dennoch wollte ich in dieser Runde fragen, ob jemand schon mal so ein Problem hätte. Ich wäre um jeden Tipp dankbar, den ich an die Tierärzte weitergeben kann.
Danke im voraus!!!