Das Schweinejahr 2026

• Bei uns sind da jede Menge blühende Pflanzen drauf.

Blühende Pflanzen sind nicht schlecht und werden von mir auch gerne geerntet. Außer die Butterblumen, die sollen giftig sein für die Schweine. Gut, daß du daneben erntest.

Wann baust du den Deckel dazu? Und in welcher Höhe?

Geht bald weiter, zur Zeit ist immer irgendwas.

Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte, hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

• Nun geht der Mai schon wieder dem Ende entgegen und es ist richtig warm geworden. Die Schweine verbringen die meiste Zeit des Tages in den Ställen, da knallt die Sonne nicht so. Aber wenn ich gegen 20.00 abends noch mal ein paar frische Blätter besorge, trudeln sie alle noch mal ein.

Momo und Giacomo wie immer die ersten

Dann kommt Freya dazu

Und ihre Schwester Morgana

Da taucht Naseweis auf

Und noch eines auf dem Luna mit drauf ist. Die mag es scheinbar nicht fotografiert zu werden. Wenn sie es merkt, haut sie gleich ab.

• Nun ist er da, der Juni. Die Omas Momo(9) und Naseweis(8) sind sich früher nicht so ganz grün gewesen. Aber seit sie von der Altersgruppe die letzten sind, die übrig sind, rücken sie immer mehr zusammen. Mit den anderen verstehen sie sich auch gut, aber seit dem Winter sieht man sie fast nur noch zusammen. Vor 2 Jahren wäre so eine Nähe wie hier nicht möglich gewesen. Momo hätte Naseweis sofort verjagt.

Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte, hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

• Heute morgen vorm Ställe öffnen

Die Reste von gestern

Alles wartet hinter verschlossenen Türen

Oben genau wie unten

Worauf? Darauf

• Endlich taucht Marion auf, ziemlich spät heute

Reste zusammenharken

Da haben wir das Objekt der Begierde

Auskippen

Und verteilen

• Momo ist natürlich wieder als erste da

Dicht gefolgt von Naseweis

Die letzten Türen werden geöffnet

Dann tauchen sie so nach und nach alle auf

Noch eines mit Überblick

Und mein Freund Giacomo Casanova im Porträt

• Danke für den Bilderbericht!

Ich glaube, irgendwann ändert sich Deine Signatur:

Zuerst hatte ich einen Hund, dann einen Riesenschnauzer und als mir auch das nicht mehr genügte, verliebte ich mich in Meerschweinchen.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Silke

Was muß ich tun damit die Videos als Video erscheinen und nicht als Link?

In anderen Foren sind sie gleich zu sehen.

• Dafür kann man hier leider nichts tun. Die Einbindung von Videos führt zu Übertragung Daten eines jeden Besuchers der Website. Daher muss man vorab ein Einverständnis einholen. Wegen der Videos alle Besucher mit einem Cookie-Banner zu plagen, finde ich aber einen zu hohen Preis.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Auf der "Insektenwiese" wurde vor einigen Tagen gemäht, lag verstreut da. Jetzt wurde zusammen geharkt, das bedeutet nicht mehr lange, dann ist es weg. Deshalb haben wir schon mal die erste Ernte eingefahren - 4 große Säcke voll gepreßt. Wenn es noch bis zum Wochenende liegen bleibt, holen wir noch mal 4 Säcke.

Da es noch nicht ganz trocken ist, mußte es bei uns im Garten nochmal ausgebreitet werden.

• Morgen soll die Sonne noch mal richtig knallen, dann können wir am Freitag die ersten Säcke einlagern.

Und ich halte schon wieder die Augen auf, wo wir die nächste Fuhre abstauben können.

• Heute war Großreinemachen angesagt. Alle Ställe, alle Etagen auf einmal. Da sind mal locker 3Std draufgegangen. Eher noch länger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!