Das Schweinejahr 2026

  • Bei uns sind da jede Menge blühende Pflanzen drauf.

    Blühende Pflanzen sind nicht schlecht und werden von mir auch gerne geerntet. Außer die Butterblumen, die sollen giftig sein für die Schweine. Gut, daß du daneben erntest.

    Wann baust du den Deckel dazu? Und in welcher Höhe?

    Geht bald weiter, zur Zeit ist immer irgendwas.

    Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte, hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

  • Nun geht der Mai schon wieder dem Ende entgegen und es ist richtig warm geworden. Die Schweine verbringen die meiste Zeit des Tages in den Ställen, da knallt die Sonne nicht so. Aber wenn ich gegen 20.00 abends noch mal ein paar frische Blätter besorge, trudeln sie alle noch mal ein.

    Momo und Giacomo wie immer die ersten

    Dann kommt Freya dazu

    Und ihre Schwester Morgana

    Da taucht Naseweis auf

    Und noch eines auf dem Luna mit drauf ist. Die mag es scheinbar nicht fotografiert zu werden. Wenn sie es merkt, haut sie gleich ab.

  • Nun ist er da, der Juni. Die Omas Momo(9) und Naseweis(8) sind sich früher nicht so ganz grün gewesen. Aber seit sie von der Altersgruppe die letzten sind, die übrig sind, rücken sie immer mehr zusammen. Mit den anderen verstehen sie sich auch gut, aber seit dem Winter sieht man sie fast nur noch zusammen. Vor 2 Jahren wäre so eine Nähe wie hier nicht möglich gewesen. Momo hätte Naseweis sofort verjagt.

    Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte, hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

  • Heute morgen vorm Ställe öffnen

    Die Reste von gestern

    Alles wartet hinter verschlossenen Türen

    Oben genau wie unten

    Worauf? Darauf

    Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte, hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

  • Endlich taucht Marion auf, ziemlich spät heute

    Reste zusammenharken

    Da haben wir das Objekt der Begierde

    Auskippen

    Und verteilen

    Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte, hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

  • Momo ist natürlich wieder als erste da

    Dicht gefolgt von Naseweis

    Die letzten Türen werden geöffnet

    Dann tauchen sie so nach und nach alle auf

    Noch eines mit Überblick

    Und mein Freund Giacomo Casanova im Porträt

    Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte, hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

  • Danke für den Bilderbericht!

    Ich glaube, irgendwann ändert sich Deine Signatur:

    Zuerst hatte ich einen Hund, dann einen Riesenschnauzer und als mir auch das nicht mehr genügte, verliebte ich mich in Meerschweinchen.

    Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

  • Silke

    Was muß ich tun damit die Videos als Video erscheinen und nicht als Link?

    In anderen Foren sind sie gleich zu sehen.

    Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte, hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

  • Dafür kann man hier leider nichts tun. Die Einbindung von Videos führt zu Übertragung Daten eines jeden Besuchers der Website. Daher muss man vorab ein Einverständnis einholen. Wegen der Videos alle Besucher mit einem Cookie-Banner zu plagen, finde ich aber einen zu hohen Preis.

    Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

  • Auf der "Insektenwiese" wurde vor einigen Tagen gemäht, lag verstreut da. Jetzt wurde zusammen geharkt, das bedeutet nicht mehr lange, dann ist es weg. Deshalb haben wir schon mal die erste Ernte eingefahren - 4 große Säcke voll gepreßt. Wenn es noch bis zum Wochenende liegen bleibt, holen wir noch mal 4 Säcke.

    Da es noch nicht ganz trocken ist, mußte es bei uns im Garten nochmal ausgebreitet werden.

    Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte, hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

  • Morgen soll die Sonne noch mal richtig knallen, dann können wir am Freitag die ersten Säcke einlagern.

    Und ich halte schon wieder die Augen auf, wo wir die nächste Fuhre abstauben können.

    Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte, hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

  • Heute war Großreinemachen angesagt. Alle Ställe, alle Etagen auf einmal. Da sind mal locker 3Std draufgegangen. Eher noch länger.

    Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte, hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!