Wann wieder Fressen nach Zahnabschliff?

• Tierärzte haben wir in der Umgebung einige, allerdings bin ich mir bei keinem sicher, ob er sich besser mit Meerschweinchen auskennt. Wir hatten aus dem Grund schon mal gewechselt. München ist 1 Stunde entfernt und da morgen Freitag ist, weiß ich nicht, ob uns da langsam die Zeit davon läuft.

Im Moment frisst Johnny kleine Stücke Gurke aus der Hand und es dauert einfach. Hab ihn vorhin bereits 1,5 Stunden gefüttert. Brei nimmt er leider nicht selbst, auch nicht mit Karotte aus dem Glas gemischt usw.

Kann es sein, dass er evtl doch eine Lungenentzündung hat wegen seines Atems und seinem Verschlucken? Er röchelt nicht immer, nur zeitweise.

Könnte es ihm da am Montag nach der Zahn-Op zu kalt geworden sein oder hätte sich das schon viel früher geäußert?

• Könnte es ihm da am Montag nach der Zahn-Op zu kalt geworden sein oder hätte sich das schon viel früher geäußert?

Ich hatte es einmal an einem sehr warmen Tag, dass ich Miro zurückbekam und er richtig kalt war. Ich lasse mir die Tiere immer möglichst sofort nach dem Aufwachen geben. Daher weiß ich wie kalt er war. Ich habe ihn dann an meinem Körper gewärmt und den Tierarzt darauf angesprochen, als er wieder in das Zimmer kam. Er meinte es sei so warm in dem Raum gewesen, dass er ihm keine Wärme gegeben hätte. Miro war trotz der hohen Raumtemperatur unterkühlt gewesen. Je nachdem wie lange die Narkose bei Johnny war usw. könnte ich mir eine Erkältung vorstellen.

Wenn er so langsam frisst, hat er m.E. entweder massive Probleme mit den Zähnen oder dem Kiefer oder er bekommt nicht genug Luft. Deshalb würde ich ihn einem zweiten Tierarzt zeigen, falls das am Montag immer noch nicht deutlich besser sein sollte.

Hast Du Dir alle Röntgenaufnahmen per Mail zuschicken lassen?

Wenn nicht würde ich sie morgen telefonisch anfordern. Die würdest Du unbedingt brauchen. Man kann auch einem Arzt die Aufnahmen, auch vom Kiefer, schicken und um eine Einschätzung bitten. Das kostet dann vielleicht 50-70 Euro, aber es kann helfen für die weitere Behandlung und bedeutet keinen Stress für Johnny.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!