Liebes Forum,
eigentlich kann ich die Meerschweichen immer gut beobachten, da sie im gleichen Raum rumflitzen können, in dem ich auch arbeite.
Heute war ich allerdings im Büro und danach kurz zu Hause, da hat sich eins der Meerschweinchen schon so gut versteckt, dass ich es suchen musste. Normalerweise sitzen sie meist entspannt in einer Hängematte oder liegen auf einem der Bettchen. Das fand ich schon komisch aber habe mir nichts weiter dabei gedacht, da ich leider auch verabredet war und los musste, habe ich das nicht wirklich hinterfragt.
Jetzt bin schon länger wieder zu Hause und es war auch gute 2 Stunden ruhig aber die schweinchen saßen auch in verschiedenen Ecken des Raums.
Ich weiß leider nicht genau was passiert ist aber es war plötzlich laut und ich habe gesehen, wie sich die beiden angegriffen haben. Seit diesem Vorfall ist hier richtig radau. Die beiden dürfen sich nicht zu nah kommen, sonst reagieren sie agressiv, auch schon, wenn sie sich nur sehen und es wird auch die ganze Zeit geschnattert, gequietscht und gebrommselt.
Was kann ich für die beiden tun? Was könnte da los sein? Bisher haben sie sich gut verstanden.
Details:
2 Kastraten, sind durch das Veterinäramt aus animal Hoarding gerettet worden und ich habe sie mitte September 2025 aus dem Tierheim adoptiert. Alter geschätzt: +/- 1 Jahr.