Hallo an alle hier im Forum
Ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe irgendwie herauszufinden was mit meinem Meerschweinchen ist.
Er ist ca 2 Jahre alt und vor einer Woche hat er nicht mehr richtig gefressen (nur ein paar bestimmte Sachen und immer nur sehr wenig). Außerdem hat er matschkot
Ich war dann natürlich beim Tierarzt und er hat sich alles angeschaut. Zähne, Herz, Lunge, er wurde ordentlich abgetastet und nichts auffälliges wurde entdeckt. Ich sollte ihm trotzdem ein Schmerzmittel geben 1x täglich und direkt am nächsten Tag hat er alles wieder perfekt gefressen. Sein Kot blieb matschig.
Jetzt ist es eine Woche später und er frisst wieder nicht so gut. Salat wurde gar nicht angerührt. Diesmal hat er nur die Paprika gefressen. Außerdem habe ich beobachtet das er sehr häufig seinen Mund so aufreißt und verzieht beim Fressen als wenn ihm was zwischen den Zähnen hängt. Hat er zuvor nicht so oft gemacht
Heute hat er wieder einen Termin beim Arzt aber leider ist er kein Spezialist deswegen hoffe ich irgendwie das hier jemand sowas auch schon mit seinem Meerschweinchen hatte und mir sagen kann was man da machen könnte