Ich komme vom Tierarzt und muss sagen unglücklicher hätte die Sache für uns als Menschen nicht laufen können.
Die beiden haben einen Hautpilz und wurden auf nicht mehr als 6 oder 7 Wochen geschätzt.
Da meine Tochter den Pilz allerdings bereits im Gesicht hat, was ich dann verstanden haben als die Ärztin erklärt hat wie der bei Kindern aussieht, hat sie uns empfohlen die Tiere abzugeben.
Sie hat sehr lange und ausführlich erklärt was das bei so kleinen Meeris bedeutet, wie die Behandlung wäre etc. Alles sehr aufwendig und im Hintergrund immer der Gedanke mit dem Kind im Haus.
Sie hat mir die Babys abgenommen. Ihre Mama kümmert sich in einem Verein um solche Notfälle.
Wenn meine Tochter jetzt aus der Schule kommt sollen wir Notfallmäßig in eine Klinik um den Pilz direkt behandeln zu lassen. Sie hat ihn im Gesicht.
Für die beste Sicherheit der großen Meeris, die zwar keinerlei Anzeichen haben aber nicht ausgeschlossen werden kann, dass meine Tochter nach dem Streicheln der Kleinen zu den Großen gegangen ist werden die jetzt auch einmal vorsorglich behandelt. Einmal Haarlinge und einmal baden gegen den Pilz.
Dann werden wir trotzdem wie geplant das Gehege der großen nach innen verlegen und im Frühjahr für die Bande einen tollen Stall draußen bauen.
Ich bin total traurig, wütend auf diese Frau die die Babys so früh von der Mama hat und etwas besorgt wegen meiner Tochter.
Aber für uns ist es wohl so der beste Weg und die Babys bekommen jetzt fachmännische Behandlung.