Hallo zusammen,
Heute haben wir eine neue Dame für Professor abgeholt. Professor wird im Januar 8 Jahre alt. Die Neue wird im März 7 Jahre alt.
Professor ist grundsätzlich ein verschobenen Opi, der früher in einer Jungsgruppe gelebt hat. Er klappert immer mit den Zähnchen wenn ihm was nicht passt.
Die Neue wurde leider gemobbt in der NS und hat auch kleine Bisswunden am Hinterteil jüngst bekommen.
Sie hat ihn leider nach 1 Stunde massiv angeklappert, gejagt und einmal haben die beiden sich auch frontal gezankt, leider waren da doch 2 Unterstände zu nah aneinander, so dass es eng war. Das war genau in den 5 Minuten, wo ich nicht im Raum war.
Sie liegt jetzt unter einem Unterstand und verteidigt diesen mit Zähneklappern wenn er in die Nähe kommt. Er findet das gar nicht toll so angezickt zu werden und klappert zurück.
Nun ist ja auch noch Weihnachten und wir sind heute Abend nicht zu Hause.
Soll ich ein Trenngitter einziehen, damit sie sich sehen und aneinander gewöhnen können? Und vielleicht lasse ich sie dann lieber in einem Auslauf stundenweise zusammen? Silke du machst das bei deinen Vergesellschaftungen doch so in der Art?
Dieses Jahr war kein gutes Schweinchenjahr bei uns und meine Nerven sind quasi nicht mehr vorhanden. Ich will nicht, dass der Professor verletzt wird und in der Tierklinik landen am Wochenende. Normalerweise vergesellschafte ich, indem ich den/die Neue einfach dazu setzen.
Aber im Sommer hatten wir auch eine gescheiterte VG in der Haremsgruppe, wo meine Lotti eine tiefe Bisswunde an der Lippe davon trug.
Lieben Dank!