Malu, der kleine Pummelschlumpf

• Malu

02.02.2020

13.10.2025

Mein kleines Schlüsi, mit 2,5 Jahren bist du bei uns eingezogen. Mit ca. einem halben Jahr sollte dein Leben eigentlich schon vorbei sein, als du im Zoo als Schlangenfutter enden solltest. Aber Jackeline und du, ihr habt eine Chance bekommen. Jetzt warst du gut 3 Jahre bei uns. Ich erinnere mich noch, als wir Bönsch geholt haben, da waren Jackeline und du gerade eingezogen in der Pflegestelle. Und Papa wollte schon länger ein schwarz-weiß-rotes Schwein. Er hat immer lediglich dreifarbig gesagt, aber diese Farben meinte er. In echt gefiel ihm Jacks dann gut und sie sollte mitkommen. Aber du warst ja auch noch da... Und du warst so ein wunderschönes Pummelchen. Kurz vorm Losfahren sagte er "na komm, sie ist ja auch dreifarbig". Und dann darfst du auch einsteigen. Kurz bereut habe ich das tatsächlich, als du alle Schweinchen auseinandergenommen hast...Aber du warst eben sehr meinungsstark.

Du warst immer mein Pummelschlumpf, das hat sich durch dein Leben gezogen. Als ich am Anfang dachte, du wärst trächtig, bei den täglichen Begrüßungen, wenn du wieder durchs Gehege "gerollt" bist, also bei deiner Kastration gesagt wurde, du hättest ja viel Bodenkontakt (gemein!) und leider auch, indem du nicht viele Leckerlies durftest. Auch wenn du immer sehr gerne wolltest.

Meine Schlulu, du warst einfach immer da. Mein kleines dickes Pummelmädchen. Hast immer geschlafen, als wärst du eine kleine Prinzessin, alle Füßchen von dir gestreckt.

Hast so wahnsinnig süß mit dem Snackball gespielt. Am liebsten in kleine Ritzen, wo er nicht mehr rauskam. Einmal hast du dich in den Spalt auch reingequetscht und ihn hochgeschmissen. Du warst so schockiert, als er dir über den Rücken gerollt ist...

Du warst mein kleines verfressenes Dicki und umso schlimmer war es zu sehen, dass du das nicht mehr wolltest. Hätte ich das gewusst, hättest du alles nochmal bekommen ;( Es war richtig, dich gestern gehen zu lassen, auch wenn wir nicht wissen, was dich so gequält hat. Ich hoffe du hattest bis dahin ein schönes Leben. Ich bin sehr dankbar, dass du damals hier eingezogen bist und mein Schlüsi fehlt mir sehr. Eigentlich solltest du noch hier sein...Du warst immer so unfassbar tapfer, auch gestern. Du hast so sehr gekämpft. Aber manche Kämpfe kann man nicht gewinnen und das war nicht fair. Jetzt kannst du wieder endlos diskutieren mit Lilo, Billo nerven und bitte gut auf Jackeline und deine Birnenfreundin Raya aufpassen. Ich werde es vermissen alles lulusicher abzusperren. Wie oft ich gestern gedacht habe "das dürfen wir nicht liegen lassen, sonst frisst Lulu das"... Es wird schwer ohne dich. Du warst so lange ein wichtiger Teil unserer Gruppe und hättest noch so viel länger bleiben dürfen, wenn es nach mir gegangen wäre.

Machs gut Schluli, auf das deine Füße dich gut tragen und du so viel essen kannst, bis du viel zu schwer bist. Aber es ist egal, weil das stört dich nicht mehr. Ich vermisse dich so sehr Luli ;(

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

Einmal editiert, zuletzt von IrishGirl ()

• "Baby" Lulu ganz frisch bei uns <3

Eines meiner Lieblingsbilder, die ich je gemacht habe...

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

• Auch wenn ich hier frisch bin, möchte ich dir trotzdem sagen, wie sehr mich deine Zeilen berühren und dir sagen, wie leid mir dein Verlust tut. Dein kleiner Schatz ist jetzt auf der anderen Seite und mümmelt sich durch die schönsten Wiesen mit den anderen 🌈

• Wie gut, dass Ihr Malu damals auch mitgenommen habt! <3 Sie konnte die liebevolle Versorgung, das gute Futter, den vielen Platz und viele andere Schweinchen genießen. Ja, wir wünschen uns für uns und das geliebte kleine Wesen immer noch viel mehr Zeit. Aber sie hatte es gut bei Dir und für ein Meerschweinchen eine lange schöne Zeit.

Ich wünsche Dir IrishGirl viele schöne, immer lebendige Erinnerungen und dass der Schmerz bald versiegt!

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Herzliches Beileid und viel Kraft für die kommenden Wochen des schmerzvollen Dran-Denkens. Es tut mir so leid, dass es nun kein Hoffnungs-Licht mehr gab. ☹️ Wie sehr muss dir dieser liebe und ausdrucksstarke Blick fehlen.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

Einmal editiert, zuletzt von Schweinemagd ()

• Dankeschön für eure lieben Worte! Bisher fällt es mir schwer zu den Schweinchen zu gehen. Das hatte ich lange nicht mehr. Es fühlt sich ganz seltsam an. Ich verdränge das oft, wie schlimm es sich immer wieder anfühlt.

Es gab ja durchaus in letzter Zeit auch Diskussionen wegen neuen Schweinchen, aber jetzt gerade ist der Wunsch komplett weg. Ich will einfach mein Luli zurück.

Aber gleichzeitig finde ich es schlimm, wie normal es immer weitergehen muss. Wieder Schule, Schweinchen machen, Führerschein... Langsam habe ich zumindest äußerlich das Chaos vom Montag wieder sortiert. Aber nur äußerlich, nicht innerlich. Vier Schweinchen dieses Jahr, die uns verlassen haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!