Zahnprobleme

• Oh, das tut mir leid!

Wie oft gibst Du wieviel von den Mitteln?

Macht er genug Böhnchen oder ist er auch noch verstopft?

Nimmt er den Brei bereitwillig?

Ich hoffe, er schafft es und leidet nicht so sehr. Daher ist auch die Frage nach der Menge und Häufigkeit des Schmerzmittels wichtig. Und um nicht unnötig viel unnützes bis schädliches Beiwerk zu geben, würde ich morgen Klosterfrau Magen-Darm Entspannung in einer Drogerie oder Apotheke holen. Mehr dazu findest Du unter Simeticon - egal welches Mittel?

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Päppeln habe ich jetzt vor 8 mal täglich 10 ml zu geben, Sab Simplex 3 bis 6 mal 1 ml, Emeprid 2 mal 0,5 ml, Rodicare akut 3 mal 0,3 ml und Metacam 2 mal 1 ml.

Der Kot ist eher breiig und beim Päppeln nimmt er die ersten paar ml zumindest freiwillig.

OK, danke, schau ich mir mal an. Und das kann ich dann einfach zusätzlich geben? Und wie viel und wie oft?

• Das ist nicht zusätzlich gedacht sondern anstelle von Sab Simplex. Sab Simplex hat den gleeiche Wirkstoff, nämlich Simeticon. Aber es besteht hauptsächlich aus Füllstoffen. Den Vergleich der Wirkstoffmenge siehst Du in dem Artikel im Vergleich. Wenn ein Tier gepäppelt werden muss, macht es aus meiner Sicht schon einen Unterschied, ob es fast 3-6 ml pro Tag unnützes Zeug schlucken muss. Von Klosterfrau Magen-Darm Entspannung reicht eine halbe oder eine Kaspel 3-5 mal täglich. Wie Du sie geben kannst steht auch im Artikel. Wenn es wieder besser wird hoffentlich, kannst Du es natürlich wieder reduzieren.

Wenn er stark aufgegast ist, kann er unterkühlen. Bei Aufgasung kann Wärme helfen oder schaden. Aber Du könntest ihn selbst wählen lassen, ob zusätzliche Wärme will oder nicht.

Ich würde den Brei mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee oder zumindest Fencheltee anrühren. Das könnte auch eine kleine Hilfe sein. Natürlich soll es ungesüßter Tee sein. Ich stelle Brei selbst her und füge dann gemahlene aromatische Saaten wie Fenchel, Anis, Kümmel, Kreuzkümmel und Schwarzkümmel in kleinen Mengen zu. Das kann man auch bei fertigem Breipulver machen.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Hab mir den Artikel mal angeschaut, das würde dann ja so auf jeden Fall mehr Sinn ergeben.

Ein eingewickeltes Wärmekissen habe ich ihm auch ins Häuschen gelegt. Seine Temperatur war vorhin beim Tierarzt nämlich etwas zu gering.

Das mit dem Tee werde ich auch ausprobieren.

Danke!

• Da komme ich jetzt aber am Wochenende wahrscheinlich nirgends ran, oder? Das könnte ich ja dann frühestens Montag vom Tierarzt holen.

Danke! Ich meine, sein Bauch fühlt sich auch schon etwas weniger aufgegast an.

• Wenn dein Tierarzt, bei dem du warst, heute nicht offen hat, leider nicht. Es sollte heute schon besser werden, wenn nicht, ggf. noch in die Klinik.

Was ich an deiner Stelle heute besorgen würde sind Klosterfrau Kapseln, die Silke angesprochen hat. Die Teile sind wirklich Gold wert!

• ...

Was ich an deiner Stelle heute besorgen würde sind Klosterfrau Kapseln, die Silke angesprochen hat. Die Teile sind wirklich Gold wert!

Oder den gleichen Wirkstoff Simeticon in den Kapseln "Magen-Darm-Entspannung Intensiv" die es beim dm-Drogeriemarkt gibt. Der hat fast überall heute noch bis 20 Uhr offen.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate, Amalie

• Oder den gleichen Wirkstoff Simeticon in den Kapseln "Magen-Darm-Entspannung Intensiv" die es beim dm-Drogeriemarkt gibt. Der hat fast überall heute noch bis 20 Uhr offen.

Das gibt es auch in der Apotheke als Lefax intens-Kapseln mit 250mg Simeticon (falls man mal am Wochenende oder nachts dringend welches braucht).

Für immer im Herzen:

Elsbeth Mariechen Oskar Rosi Gerlinde Heidi Irmgard Britney Antje Elfi Dauphin Lilly Helmut Bärbel Silvia Uschi Wilma Erwin Filomela ❤️🌈🐾

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!