Mit unserer wunderbaren Aska hatten wir einen extrem schönen Einstieg in die Zwerghamsterhaltung. Nach ihrem Tod wollte ich aus Zeitgründen einige Monate ihr Gehege leer lassen. Aber dann habe ich doch bei der Hamsterhilfe NRW, von der schon Aska kam, nach Vermittlungstieren geschaut. Da war es um mich geschehen:
Herz hat über Verstand gesiegt und in den nächsten Tagen soll Pucki hier einziehen.
Sie wurde am 26.06.25 an die Hamsterhilfe NRW abgegeben, weil sie Milben hatte, die durch ungeeignete Behandlung nicht weggingen. Es muss ihr zu der Zeit schlecht gegangen sein. Sie soll seinerzeit schon ausgewachsen gewesen sein. Mit der richtigen Behandlung und der guten Pflege in der Pflegestelle hat sie sich gut erholt und hätte ab 09.08.25 vermittelt werden können. Zu ihrem Pech gab es in den letzten Monaten eine Zwerghamsterschwemme, so dass sie noch warten musste auf ihr Zuhause.
Wenn alles gut geht kann sie sogar schon heute auf die Reise gehen. Ich warte gerade noch auf die letzte Bestätigung.