Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe da ich langsam nicht mehr weiß was ich noch tun soll. Wir haben seit Januar 2025 zwei super süße und eigentlich total liebe Halbbrüder die beide im November 2024 geboren sind. Sie waren immer zusammen und haben viel zusammen gelegen und auch gespielt und dann kam die Rappelphase. Alles gut dachte ich, die machen jetzt die Rangordnung. Es wurde aber so schlimm das ich sie trennen musste bedeutet, sie sehen sich aber können sich nicht mehr verletzen. Wir haben uns dann entschieden sie kastrieren zu lassen dies war am 7.8.25…. Es hat alles super geklappt und sie sind super drauf. Sie springen durch ihr abgeteiltes gehe und machen weiterhin ihre Kunststücke und freuen sich sehr wenn wir bei ihnen sind. Ich muss dazu sagen wir haben wirklich tolle Tiere, sie schlafen ein wenn sie gestreichelt werden und suchen auch immer wieder den Kontakt zu uns Menschen auch wenn man sagt, dass dies eher unwahrscheinlich ist, aber es ist so. Wenn alles separat läuft ist alles perfekt. Nun versuche ich seit knapp 2 Wochen täglich die beiden in dem Freigehege ohne Häuser oder Ähnliches wieder zusammen zu lassen doch unser Browny, der eigentlich kleiner und schmächtiger ist als Cookie ist sehr dominant und jagt ihn und hat ihn gestern auch wieder böse Ohr erwischt. Somit habe ich sie wieder getrennt😥. Cookie hat Angst, was man merkt… er provoziert nicht und nichts… für uns ist das so kein Zustand da ich natürlich nicht möchte, dass ich sie mehr oder weniger getrennt halten muss. Habt ihr Ratschläge?????
Abends kommen die beiden in ihren großen Käfig und der eine hat nun die untere Etage und der andere die obere… es scheint allerdings so, dass sie das so mögen 🤷♀️