Hallo ihr Lieben,
ich habe mich vor Kurzem hier angemeldet und dachte mir, ich stelle mich auch mal vor. Ich bin 27 Jahre alt und habe nun schon seit fast 20 Jahren Meerschweinchen. Leider haben wir am Anfang sehr viel falsch gemacht - Einzelhaltung, kleiner Käfig, ungesundes Futter... weil wir es damals nicht besser wussten. Mit der Zeit habe ich mich aber immer weiter informiert und meine Haltung verbessert.
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zu tiermedizinischen Fachangestellten, allerdings hate ich Lust auf etwas neues. Deswegen studiere ich aktuell (Linguistik im Kernfach und Buchwissenschaft im Beifach) und teile mir mit meinen Meerschweinchen eine 30m2 Einzimmerwohnung, wovon den Schweinchen ein knapp 4m2 großes Gehege gehört. Im Moment leben hier leider nur noch zwei Meerschweinchen, das soll sich aber bald ändern - dazu später mehr.
Ich werde im Folgenden meine Schweinchen vorstellen, ich schaue mir eure Vorstellungen und Bilder eurer Tiere immer sehr gerne an, meistens bin ich aber eher stille Mitleserin.