Dankeschön !
Mir gefällt es auch wesentlich besser als immer Decken drüber zu legen. So ist die Belüftung auch bei Hitze besser gegeben. Dann nehme ich die Platten vom Dach runter, sofern kein Regen angesagt ist.
Dankeschön !
Mir gefällt es auch wesentlich besser als immer Decken drüber zu legen. So ist die Belüftung auch bei Hitze besser gegeben. Dann nehme ich die Platten vom Dach runter, sofern kein Regen angesagt ist.
Das sieht echt super aus und ist im heißen Sommer sicher sehr luftig. 👍🏽😀
Screenshot_20240717-083959_Gallery.jpg
Zeus hat entdeckt, dass man ganz wunderbar von einer Streuwanne in die andere Streuwanne wechseln kann, indem man über die Hängematte klettert. Dann muss man auch den "gefährlichen" Fußboden nicht berühren
Screenshot_20240717-084102_Gallery.jpg
Anschließend wird sich erstmal ausgeruht.
Screenshot_20240717-084053_Gallery.jpg
Wookie überlegt noch, ob das Handy ggf. essbar ist.
Screenshot_20240717-084023_Gallery.jpg
Esra am Frühstücken....
....und Else ist schon fertig.
Sonst ist hier auch nichts spannendes passiert. Allen vieren geht es gut.
Wie euch vielleicht aufgefallen ist, sind sie aktuell drinnen, weil ich meinen Urlaub nutze und das Außengehege auf Stehhöhe erhöhen und den Stall umbaue. Davon werde ich dann auch noch berichten.
Unser neues Außengehe ist nach zwei Wochen endlich fertig geworden und wurde schon von den Meerschweinchen erkundet.
Wir haben das gesamte Gehege auf Stehhöhe erweitert und auch der Stallbereich ist jetzt 2,5 qm groß statt, wie bisher, nur 1,5 qm. Der Außenbereich hat ungefähr 5,5 qm.
Screenshot_20240728-160235_Gallery.jpg
Screenshot_20240728-160320_Gallery.jpg
Die Vorderseite des Stalls haben wir aus dem alten Stall gebaut. Die obere Tür kann dann zum lüften offen bleiben. Den Außenbereich habe ich zur Hälfte mit Waldboden eingestreut. Auf der anderen Hälfte liegen Steine und Sand.
Screenshot_20240728-160330_Gallery.jpgScreenshot_20240728-160415_Gallery.jpg
Ich gratuliere zu dem gelungenen Umbau!
Das sind schöne Abmessungen - und es ist sogar für das menschliche Auge sehr ansprechend gestaltet.
Berichte gerne noch mehr davon, welche Bereiche sie wann nutzen. Die Platten stelle ich mir für heiße Tage angenehm vor. Aber wie sieht es bei Kälte aus? Und sind sie mehr drinnen oder draußen?
Meistens schlafen sie eher drinnen und fressen draußen. Im Winter hatte ich überlegt, entweder mit Stroh abzudecken oder die alten Wannen drauf zu stellen mit Einstreu drin.
Außerdem hatte ich überlegt, die Seiten im Winter mit Folie abzudecken. Hat damit jemand Erfahrung und kann was empfehlen?
Zum TÜV gab es heute als Bestechung für jeden mal einen Tomate.
Screenshot_20240820-210037_Gallery.jpgScreenshot_20240820-210019_Gallery.jpg
Screenshot_20240820-205928_Gallery.jpgScreenshot_20240820-205813_Gallery.jpgScreenshot_20240820-205859_Gallery.jpg
Zu deiner Frage nach der Winterabdeckung. Bei meiner Wellensittch-Voliere habe ich durchsichtige Wellplatten angeschraubt, die ich im Frühjahr wieder wegnehmen kann. Folie finde ich unpraktisch, weil sie bei Wind flattert, Geräusche macht und auch leicht reißt. Die Platten habe ich schon über drei Winter benutzt.
Da hat es aber jemandem geschmeckt
Diese Bilder sind echt sooooo süß. Ich glaube, das kannst du öfter machen.
Jetzt möchte ich unseren Schweinchen auch bald mal wieder Tomaten anbieten. Die gibt es nur selten, aber sie freuen sich immer so.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!