Hallo,
mein neuer Kastrat (Idris), welcher sich gerade noch in Quarantäne befindet, hat Haarlinge mitgebracht.
Morgen bekommt er ein Spot-On, was meines Wissens die Haarlinge innerhalb von 24-48 Stunden abtötet.
Bei dem Schweinemädchen (Gracie) was ich vor einer Weile aufgenommen habe, wurde gesagt das dann zwingend noch 3 Wochen Quarantäne einzuhalten sind, bis nachgespottet wird. Da ich sie ohnehin nicht ohne Kastrat zu meinen vorhandenen Mädels setzen wollte, war das für mich ok. Nun lief nicht alles so wie geplant, der Kastrat kam viel später als gedacht und ich würde die beiden ungern noch länger allein sitzen lassen.
Gracie habe ich am 20. August nachgespottet, das heißt sie wäre ja auch aktuell noch "giftig" für Haarlinge, nehme ich an, sodass ich plane Idris 2 Tage nach dem Spot-On zu ihr zu setzen.
Wie handhabt ihr das mit der Gehegereinigung bei Haarlingen, ich hätte nach dem Nachspotten noch einmal alles ausgewischt/durchgewaschen (leben auf Fleece) und sonst nichts anders gemacht als sonst? Bzw gibt es noch andere "Haken" an meinem Plan?