Wie oft Kokoseinstreu wechseln?

  • Guten Morgen,

    Ich wollte mal nachhören, wie oft ihr eure Einstreu wechselt. Zur Zeit habe ich Allkokos Kokoseinstreu und die kleinen Schweinis lieben es. Ich weiß aber nicht so recht, wie oft ich es sauber machen soll.

    Es hat noch nie gerochen und ist sehr saugfähig, jedoch wechsle ich es trotzdem alle paar Tage, weil ich die Sorge habe, dass es sehr unhygienisch ist.

    Ich habe vermutlich so eine starke Angst, weil meine verstorbene Tante Fanny eine dicke Blasenentzündung hatte.

    Das Kokoseinstreu habe ich nur in einer Etage und in der anderen Etage ist Dinkeleinstreu.

    Der Rest im Gehege ist Fleece.

  • Meine Nachbarin benutzt Kokoseinstreu und nimmt mit einer Schaufel vom Katzenstreu wochenlang nur die vollgepinkelten Ecken heraus. Bei ihr scheint das zu funktionieren.

    Ich hatte einmal zur Probe Kokoseinstreu ausprobiert und habe das auf die gleiche Weise probiert. Aber ich war nicht zufrieden. Irgendwie war es immer noch dreckig. Daher habe ich nach einer Woche die komplette Kokoseinstreu erneuert. Ich hätte einfach kein gutes Gefühl gehabt, das noch länger drin zu lassen. Auch wenn man auf dem dunklen Untergrund die Böhnchen eigentlich nicht sieht.

    (Durch den häufigen Wechsel wurde es dann sehr teuer. Deshalb bin ich wieder zu Holzeinstreu zurück gewechselt.)

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!