Backenzahnextraktion

• Guten Morgen, kurzes Update.

Das letzte Mal Zähneschleifen ist 5 Wochen her und Lucy hat seitdem gut zugenommen, 935g hält sie mittlerweile, sie hat im letzten Monat 70g zugenommen.

Die Schnittflächen ihrer Schneidezähne werden langsam schief aber sie frisst sehr gut. Die Feiertage bereiten mir aber Sorgen.

Soll ich sie, auch wenn sie so gut isst und ihr Gewicht hält, zum Schleifen bringen oder soll ich es beobachten und im Zweifelsfall nach den Feiertagen hingehen?

Spätestens im März wird übrigens ein zweiter CT gemacht, da die Vermutung besteht, dass die Entzündung ihres Kiefers zum Stillstand gekommen ist, da sie sich so gut entwickelt. :)

• Ruf doch mal in der Praxis an und schildere denen die Lage und frag was du tun sollst :)

Die können das am besten beurteilen. Im Zweifel würde ich lieber vorher hingehen und drauf schauen lassen als während der Feiertage doch in eine Notlage zu geraten und woanders hin zu müssen.

Es klingt aber total gut wie es sich entwickelt und ich freue mich, dass es ihr so gut geht!

• Ich würde auch lieber vorher nochmal einen Blick drauf werfen lassen. Wir kennen die Schweinchen ja, die kommen immer zu den unpassensten Momenten mit sowas um die Ecke... Außer deine Praxis hat an den Feiertagen Notdienst und du kannst im Zweifel jederzeit hinfahren, dann wäre es aus meiner Sicht auch vertretbar abzuwarten.

Alles Gute weiterhin 🍀

Liebe Grüße von den 7 Quietschnasen:

<3 Lavendel, Schnuppe, Domino, Johnny, Lumi, Fienchen und Nessaja <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!