Nachwuchs bekommen , wer kann mir beim Geschlecht zuordnen helfen

• Wir haben überraschend ein Meerschweinchen Baby bekommen. Unser Böckchen wurde kastriert , hat es aber doch noch vorher geschafft unsere Molli zu decken.

Beim morgendlichen Gehege sauber machen , war da nun ein Baby da.

Gott sei Dank ist alles gut gegangen , Mama und Baby wohl auf.

Das süße Schweinchen wiegt jetzt schon 160 Gramm und ist sehr munter.

Unser Problem ist nun , wir können einfach das Geschlecht nicht zuordnen , vielleicht kann uns da jemand helfen.

Grüße Diana

• Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Das Bild ist für mich zu unscharf und nicht aussagefähig genug. Schau mal bitte hier, ob Du mit dieser Beschreibung selbst weiterkommst RE: Geschlechtsbestimmung oder stelle gerne - ggf. auch zusätzlich - neue, aussagefähigere Bilder ein.

Es wäre für uns sehr interessant zu wissen: Wann wurde Euer Böckchen kastriert und wann wurden das Junge geboren? Wichtig wäre auch: Wann hatte das Weibchen möglicherweise zuletzt Kontakt zu anderen Böckchen?

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Bitte versuche, ob du noch ein schärferes Foto machen kannst. Super wären sogar mehrere Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln.

Es ist immer schwierig, das Geschlecht nur anhand eines Fotos zu bestimmen. Vielleicht kannst du dich auch an eine Notstation oder einen Züchter in eurer Nähe wenden.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Anhand dieses Fotos wäre ich bei Weibchen, allerdings ohne Garantie, da es sehr unscharf ist. und auf eine Bestimmung über Fotos sollte man sich generell nicht zu 100% verlassen, da man meist nur einen Winkel sieht.

Liebe Grüße von den 9 Quietschnasen:

<3 Lavendel, Velvet, Schnuppe, Domino, Johnny, Lumi, Ida, Fienchen und Nessaja <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!