Abkühlungsmöglichkeiten

• Eine flache Schale mit einem nassen Handtuch darin wird von meiner Schweinebande seit heute Mittag mit Mißachtung gestraft. Da geht keiner rein - im allergrößten Notfall höchstens 2 sec. mit Futter angelockt. 🤷🏻‍♀️

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Ich hatte die Lappen gestern Abend nochmal erneuert. Heute morgen waren 2 davon von den Schalen herunter in Ecken gezogen und ein Schweinchen lag auf einem drauf. Vielleicht war die Schale dann nicht bequem genug 🤔

• Morgen gibt es beim Aldi-Süd Kühlakkus. Jedes Set kostet knapp 3 Euro und enthält 2 bis 6 Kühlakkus in verschiedenen Größen.

Das sind die verschiedenen Sets:

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

2 Mal editiert, zuletzt von Schweinemagd ()

• Ich habe mir ein Kühlhaus bauen lassen, wo ich die Kühlakkus reinstellen kann. Es hat so eine Scheibe, die man rausnehmen kann und dahinter kann man dann die Kühlakkus stellen

Kannst du davon mal ein Foto machen. Das klingt sehr interessant.

• ich habe gestern den großen Luftkühler wieder befüllen wollen und als ich die Eiswürfel in den Tank geben wollte, ist versehentlich viel Brucheis daneben auf dem Fußboden gelandet. Als ich kurz darauf das weg machen wollte, saßen Felix und Molly Minster mitten drin und knabberten das dünne Brucheis genüsslich wie Chips... öhm.. naja, schien sehr zu gefallen. Könnte man ggf. ab und zu solche dünnen Eisstückchen anbieten? Oder ist das nicht so optimal für Zähne und Mäulchen? Wäre allerdings ne schöne Abkühlungsmöglichkeit.

• Ich denke, für die Zähne und das Mäulchen dürfte das kein Problem darstellen. Eher könnte es auf die empfindliche Verdauung schlagen, doch das würde ich auf einen Versuch ankommen lassen. Da Schweinchen ja sogar nicht gefrorenes Wasser in der Regel gründlich kauen 😂🤣 und dadurch anwärmen, würde ich mir wenig Sorgen machen.

Ich finde es toll, dass deine Schweinchen sich auf diese Weise Erfrischung zu verschaffen wissen.

Für immer im Herzen:

Elsbeth Mariechen Oskar Rosi Gerlinde Heidi Irmgard Britney Antje Elfi Dauphin Lilly Helmut Bärbel Silvia Uschi ❤️🌈🐾

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!