• Mein lieber kleiner Gizmo,

Gestern hast du deine Augen um 7:00 Uhr morgens ein letztes Mal geschlossen. Du hast auf den Sonnenaufgang gewartet, noch einmal gefrühstückt und dann hast du beschlossen, es ist Zeit.

Wieso verstehe ich immer noch nicht. Du warst zwar alt aber nicht der älteste der Gruppe. Du warst nie wirklich krank. Du hast gefressen, du warst aktiv und dann warst du plötzlich weg. Ohne Vorwarnung.

Ich glaube du hast dir diesen wunderschönen Freitagmorgen zum Sterben ausgesucht, weil du wusstest, so ist es gut und besser wird es nicht. Alle deine Freunde durften dich lange und liebevoll verabschieden bis ich dich heute morgen auf deine letzte Autofahrt mitgenommen habe. Ich bin ganz ehrlich, ich weine immernoch. Ich kann nicht aufhören zu weinen, denn auch wenn du es so wolltest, ist mit dir am gestrigen so viel mehr gestorben als nur ein Meerschweinchen. Du warst ein mutiger Abenteurer, ein cleverer Leckerlie-Dieb und ein unglaublich guter Freund. Dank deinem positiven Vorbild konnten sich die anderen Meerschweinchen auch viel mehr trauen. Jetzt läuft niemand mehr durch die Wohnung und erkundet jede Ecke. Ich konnte dich fast nicht im Bestattungsinstitut lassen, denn du sahst so friedlich aus als würdest du nur schlafen. Als hätte ich einen dummen Fehler gemacht und du wachst jede Sekunde auf und putzt dein kleines Näschen. Ich muss gestehen, ich bin drei Mal zurück in den Abschiedsraum gegangen um mich noch ein letztes Mal zu vergewissern, ob ich mich nicht vielleicht doch geirrt habe. So surreal ist eine Welt ohne dich.

Sterben ist immer beschissen aber so wie du gegangen bist, war es wohl der am wenigsten beschissene Weg. Ich freue mich für dich. Bitte vergiss mich nicht, wo auch immer du jetzt bist. Ich werde dich nie vergessen. Grüße Leo und Manni von mir und wenn du deine Mama triffst, sag ihr ich habe mein Bestes gegeben. Ich hoffe es war genug.

• Oh nein, das tut mir so leid... Auch wenn es für ihn sicher schön war, also so schön wie sterben sein kann, wurde er dir unerwartet genommen und das schmerzt sicher sehr ;(

Ich bin mir sicher, dass er das schönste Leben bei dir hatte. Du hast ein Herz voller Liebe für deine Schützlinge und wenn ich das nur in deinen Texten spüre, dann wissen das deine Schweinchen, inklusive Gizmo, ganz sicher <3 Du kannst nicht mehr tun, außer dein Bestes zu geben, und ich glaube für ihn war es mehr als genug.

Machs gut kleiner Gizmo. Und komm deine Freunde ab und an besuchen. Ich glaube du fehlst sehr ;(

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Was für traurige Nachrichten. Herzliches Beileid. Es ist immer so unglaublich schwer, wenn wir uns für immer von unseren Lieblingen verabschieden müssen. Im Fall von Gizmo so unerwartet, so schnell, kein richtiger Abschied...

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Es tut mir sehr leid für Euch!

Ich erinnere mich noch gut an Deine ersten Bericht von Gizmo. Dabei schreibst Du "Du warst zwar alt ...". War er denn älter als 4 Jahre?

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Es tut mir sehr leid für Euch!

Ich erinnere mich noch gut an Deine ersten Bericht von Gizmo. Dabei schreibst Du "Du warst zwar alt ...". War er denn älter als 4 Jahre?

Ich weiß leider nicht genau wie alt er war. Laut dem Geburtstag, der uns vom Tierschutz gegeben wurde wäre er schon fast 6,5 Jahre. Ich glaube aber nicht das das sein kann. Mindestens 4 muss er aber gewesen sein, da er ausgewachsen war als ich ihn geholt habe und ich habe ihn im November 2021 adoptiert.

• Das tut mir so Leid für dich! Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie Gizmo zu dir gekommen ist...Die Zeit vergeht zu schnell! Du kannst dir sicher sein ihm eine tolles Leben bei dir gegeben zu haben mit viel Zuwendung und umringt von Meerschweinchenfreunden.

Solche Abschiede fallen unglaublich schwer, aber ich weiß du wirst ihn nie vergessen und so hinterlässt er einen kleinen Fußabdruck <3

• Vielen Dank an alle für die lieben worte und eure Anteilnahme. <3 Ich bin wirklich dankbar auch wenn ich es nicht so zeigen kann. Er fehlt mir einfach so und da kommen die netten Botschaften aktuell noch nicht ganz zu mir durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!