• Billy

24.06.2019

22.04.2025

Mein kleiner Billobär <3

Heute Morgen hast du mich angebettelt und jetzt liegst du hier auf meinem Schoß. Alle fressen um uns herum und du liegst hier.

Und trotzdem fühle ich etwas wie Frieden. Weil ich mich so freue für dich, dass du jetzt frei bist. Frei von Schmerzen. Frei von allen Qualen. Jetzt bist du da irgendwo mit Lilolinchen. Ich hab zu dir gesagt, dass es okay ist, wenn du gehst. Und gleichzeitig schmerzt dein Verlust so sehr.

Du warst wie ein Bär. Groß. Ruhig. Stark. Und so bist du auch gegangen. So unfassbar tapfer.

Heute gegen Mittag sah ich dich leicht pumpend im Gehege sitzen. Ich war sehr überrascht und beim Rausheben hattest du eine deutlich verschärfte Atmung. Vielleicht das Herz, vielleicht eine Lungenentzündung. Aber nicht so furchtbar schlimm. Du hast gefressen, bist rumgelaufen, hast nach Futter gequieckt ;( Wegen unglücklicher Umstände kamen wir erst etwas später los. Deine Atmung war soweit stabil. Auf der Fahrt hast du noch gefressen. In der Klinik angekommen war deine Atmung unter Stress natürlich schlechter. Nachdem die Ärztin dein Maul ausgespült hatte (ich hab zu spät eingegriffen ;( ), hattest du Maulatmung. Ich hab sofort gesagt, dass sie dir Sauerstoff geben sollen, damit wir dich dann röntgen können. Im Röntgen war ein Thoraxerguss mit kollabierten Lungenflügel zu sehen. Ich wusste, wenn die Diagnose stimmt, wird das nichts... Du saßt dann mit Sauerstoff auf Station. Aber es wurde nicht besser. Eigentlich solltest du stabilisiert werden zum Schallen und abpunktieren, aber es wurde nicht besser. Mir wurde nahegelegt dich gehen zu lassen... ;( Auf dem Weg zu dir hab ich meine Tante angerufen. Ich wollte sicher sein, dir gegenüber fair zu entscheiden. Ich hörte mir an, was die Optionen waren. AB, Entwässerung, weiter warten, punktieren, einschläfern. Am Ende kristallisierte sich punktieren egal ob du dabei stirbst heraus. Und ich hätte das sofort gemacht, wenn du eine Chance gehabt hättest. Aber wahrscheinlich wäre es danach schnell wieder vollgelaufen. Man hätte nur Herz als Ursache sinnvoll behandeln können. Und wollte ich das für dich? So eine Qual, nur damit es eh nichts bringt oder du danach als Bewegungskatastrophe rumrennst? Die wahren Worte meiner Tante "ja, vielleicht nimmst du ihm ein bisschen Lebenszeit, aber vielleicht auch viel Qual" waren so richtig. Ich wollte für dich glücklich rumquiecken, süß schlafen, Männchen machen, Mädels haben, Freude. Ich wollte nicht, dass du mit Maulatmung weiter gequält wirst. Ich wollte dass dein Leid aufhört. Du bist mit deinem Kopf auf meinem Arm eingeschlafen. Du hast so um Luft gekämpft... Es war das Beste für dich. Vielleicht nicht für mich, weil mir ein wahnsinnig toller Bär fehlt, aber für dich. Du hast die Welt verdient und ich hoffe ich konnte dir etwas davon geben.

Wegen dir sind die ersten Schweinchen, Luni, Tildi und du, in mein Zimmer gezogen. Dann hast du vieeele Mädels und Eddie bekommen und später jetzt deine eigene Gruppe. Ich konnte dich nie gehen lassen. Für dich hatte ich doch gerne eine Absperrung quer durch mein Zimmer. Alles für dich.

Du bist immer und zu jeder Zeit quieckend durchs Gehege gelaufen. Und immer wenn ich eine Hose angezogen hab. Warum auch immer :D Du warst immer so aufgeregt. Und wenn du geschlafen hast, bist du auseinandergeschmolzen. Wenn man dich gestreichelt hat, hast du so ein lustiges Geräusch gemacht. Du hattest deinen süßen Fleck an der Unterlippe. Und deinen Mund. Du warst mein Schwabbel und mein hübschester Billolino. Ich wollte für dich nur Gutes und du hast mir so viel davon geschenkt. Mein Billolino...

Ich werde dich in der Ruhe finden <3

Machs gut mein Bärchen. Jetzt tut dir nichts mehr weh...

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Wie traurig, dass Billy so plötzlich gehen musste. Und doch ist es auch gut, dass er nicht lange leiden musste. Nach Deiner Beschreibung war es das beste was Du für ihn tun konntest. Ich hoffe, dass Dir das immer ein Trost sein wird und die schlimme Zeit heute durch die schönen Erinnerungen verdrängt wird!

Danke für den liebevollen Bericht und die schönen Bilder! Billy hatte so ein ausdrucksstarkes und liebes Gesicht!

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Du machst so schöne Bilder! Im wahrsten Sinne des Wortes auf Augenhöhe. Beim Anschauen meine ich, als würde ich Billolino rascheln und knurpseln hören und besonders beim letzten Foto kommt es mir vor, als würde ich schnuffeligen Meerschweinchenduft riechen können. Deine Bilder und Beschreibungen sind so eine schöne Weise, seine besondere Persönlichkeit zu ehren und das mit uns zu teilen.

Diese kleinen Schweinchen! Glück und Drama liegen oft so nah beisammen.

🌈💔😢

Ich wünsch dir Trost durch deine anderen Schweinchen.

🐾🍃

• Herzliches Beileid. Das ging jetzt einfach viel zu schnell .... 🥺

Was für wunderschöne Bilder und einen tollen Text. Unfassbar, wie gut sie Billys Persönlichkeit und deine große Liebe zu ihm wiedergeben. 💞💞

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!