• Ich habe Uschi heute Mittag aus der TiHo Hannover abgeholt, wo sie seit Samstag zusammen mit ihrer Mutti Wilma war. Heute Morgen wurde ein CT des Kopfes gemacht. Das offenbarte einen schlimmen Kieferabszess im Zusammenhang eines Makrodonts. Ich war erschrocken, in welcher Verfassung sie war. Zunächst wurde Aussicht auf eine Operation eröffnet, doch als ich nachher mit ihr in der Tierklinik in Posthausen war, wo sie für diese OP in besten Händen gewesen wäre, war deutlich, dass es eine große Quälerei für sie gewesen wäre bei schlechter Prognose. Ihr Allgemeinbefinden war zu schlecht, um die OP durchzuführen und es wäre jetzt schon eine große Quälerei bei schlechter Aussicht gewesen, zu versuchen, sie soweit fit zu machen, dass man die OP hätte wagen können. Und nach der OP wäre sie ewig Zahnschweinchen gewesen und der Weg dahin wäre ebenfalls eine Tortour für Tier und Mensch geworden.

So haben wir entschieden, Uschi zu erlösen.

In den vielen Jahren, die mein Leben von Schweinchen begleitet wird, habe ich in solcher Situation noch nie eine derart sensible und empathische Weise erlebt, wie sie mir in dieser Tierklinik begegnet ist.

Ich bin traurig und gleichzeitig sehr dankbar.

🍃

Uschi war noch gar nicht lange bei uns. Sie ist im Januar zusammen mit ihrer Mutti Wilma bei uns eingezogen. Sie war ein außergewöhnlich zutrauliches und abenteuerlustiges Schweinchen, das sofort mehrmals täglich seine Ortskontrollrunden durch´s Erdgeschoss unternommen hat und dabei die anderen zum Mitmachen animiert hat.

Sie hinterlässt eine große Lücke.

• Es tut mir sehr leid, dass ihr nur so eine kurze gemeinsame Zeit hattet, bevor du Uschi auf die endgültige und letzte Reise geschickt hast.

Aber ich bewundere dich, dass du in all der Trauer trotzdem die Entscheidung treffen könntest, die einen langen Weg voll Schmerz beendet hat. Es zeigt deine große Liebe zu Uschi.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Es tut mir leid für Dich, Uschi, Wilma und ihre anderen Gefährten! Auch schon nach ein paar Monaten haben diese wunderbaren kleinen Wesen einen festen Platz in unserem Herz. Und entsprechend weh tut es, sie schnell wieder zu verlieren.

Gut, dass das CT Klarheit gebracht hat und Du schnell entschieden und ihr weiteres Leid erspart hast.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!