Helga
01.01.2022
11.04.2025
Du fehlst mir so sehr, meine kleine Helgi. Doch heute möchte ich dir sagen, wie toll du warst und wie stolz ich auf dich bin.
Du hattest keinen leichten Start ins Leben. Aufgewachsen bei einer Vermehrerin, dauerträchtig, kein Sonnenlicht. Aber du hast durchgehalten, bis du da rausgeholt wurdest. Du hast mich von Anfang an verzaubert. So sanft, schüchtern und ruhig. Deine Augen haben eine Geschichte erzählt, aber du warst so stark.
Im Januar 2023 haben wir uns zum ersten Mal getroffen. Ich war so verliebt. Du warst so glücklich, aufgeweckt, hast dich streicheln lassen und Männchen gemacht. Eigentlich wollte ich doch nur mal gucken und dich endlich in echt kennenlernen. Ja...eine Woche später haben wir dich mit Eddie und Maddie geholt.
Es war so eine unbeschreiblich schöne Zeit mit dir. Du hast mir so viel Freude gebracht und es war so schön zu sehen, wie du dein Leben lebst. Ich hab mir so sehr gewünscht, dass du ankommen kannst. Dass du einfach sein kannst, ohne etwas tun zu müssen. Und das hättest du gekonnt, aber du hast mir trotzdem so viel gegeben. Was habe ich gelacht, wenn ich zu langsam war, und du mich mit deinem treuen Blick angeklappert hast. Es war so komisch. Du warst doch so eine sanfte Seele. Und deine Ausstrahlung beim Ausbrechen...Mit so einer lustigen Mischung aus Selbstsicherheit, dass dir die Welt gehört, und Unsicherheit, dass dich jemand erwischt, bist du durch die Gegend gestiefelt. Futti gab es natürlich immer.
Die schönsten Momente hast du mir geschenkt, wenn ich dich streicheln durfte und du auf meinem Schoß warst. Auch wenn du ungelenkig hochgekrabbelt bist. Dankeschön, dass ich dich an deinem letzten Morgen nochmal kraulen durfte.
Kein Text der Welt kann dir gerecht werden. Du hast mich verzaubert und so tief berührt. In deinem Blick war eine Wärme, die mein Herz zum Tanzen gebracht hat. Du warst etwas ganz Besonderes für mich und wirst es immer bleiben. Du warst so tapfer und ich hätte dir gewünscht, dass du nicht so tapfer sein musst. Jetzt kannst du viel zu früh zur Ruhe kommen. Ich werde immer bei dir sein und du bei mir. Du hast mein Herz berührt und deine Pfotenabdrücke werden immer bleiben.
Helgse, du fehlst mir so... Es hat mich so eiskalt erwischt und ich hätte es dir so anders gewünscht. Du solltest doch mit 7 leise einschlafen. Mein kleiner Sonnenschein, du hast meine Welt erhellt und es ist sehr dunkel ohne dich. Ich weiß gar nicht, wie das ohne dich funktionieren soll.
Du bist wie die Blätter im Herbst, die Löwenzahnblüten im Garten, die Umarmung, die man vermisst hat, der Lieblingskuchen. Du bist voller Wärme gewesen und ich bin dir so dankbar, dass ich dich ein Stück deines Lebens begleiten durfte.
Ich sag nicht machs gut, weil das klingt wie ein Abschied, sondern
Dankeschön für alles Helgeline. Es war mir eine Ehre dich gekannt, geliebt und begleitet zu haben. Es wird mich nie wieder ohne dich geben, weil du bleibst.