Bisher habe ich nur hier in der Nähe Meerschweinchen betreut und bin dafür in deren Wohnung gegangen, um sie in ihrer gewohnten Umgebung zu versorgen. Ich kannte die Besitzer sehr gut.
Nun habe ich erstmals eine Anfrage von jemandem, den ich gar nicht kenne. Die Meerschweinchen würden dann zu mir gebracht und hier versorgt. Dazu habe ich ein paar Fragen und hoffe auf eure Gedanken dazu. 😊
A) Kosten
Ich möchte damit nichts verdienen. Aber die Kosten für das Gemüse, Heu, Eintreu / Wäsche vom Fleece sollte schon sicher abgedeckt sein. Wie viel würdet ihr für zwei Meerschweinchen pro Tag verlangen?
B) Kaution
Verlangt ihr eine Kaution, damit zum einen die Meerschweinchen auch ganz sicher wieder abgeholt werden und zum anderen mögliche Tierarztkosten (teilweise) abgedeckt sind? Wie viel würdet ihr verlangen?
C) Ansteckungsgefahr
Sollte man vom Besitzer eine Kotprobe verlangen? Würdest ihr die fremdem Meerschweinchen in einem separaten Raum betreuen, damit die eure eigenen nicht anstecken? Oder lieber dort, wo die eigenen Schweinchen sind und man sich oft aufhält?
D)
Würdet ihr einen Vertrag machen? Was sollte drin stehen?
.... habt ihr noch weitere Gedanken dazu?