Hallo,
vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich. Vor ca. eineinhalb Monaten ist uns aufgefallen, das unser Meerschweinchen (männlich, 4 Jahre alt) etwas antriebslos erscheint. Naja wir haben es gewogen und er hatte ein Gewicht von 950 Gramm. Ok, wir haben ihn weiter beobachtet und vor einem Monat erneut gewogen, er war weiterhin antriebslos, da waren es nurnoch rund 930 Gramm. Also sind wir noch am nächsten Tag direkt zum Tierarzt. Nach ewigen Suchen nach der Ursache (Röntgen, Spritzen, Ultraschall, Päppeln), kam die Tierärztin zu dem Ergebnis : verändertes Nierengewebe - Nierentumor.. Das Ergebnis war sehr niederschmetternd, da sie direkt betonte, das man nichts mehr für ihn machen könne.. Meine Frage ist, das Meerschweinchen nimmt immer weiter ab (770 Gramm), bewegt sich jedoch und frisst selbstständig. Ich habe jedoch Angst das er leidet und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit einer solchen Diagnose hat oder einen Tipp, wie ich das Meerschweinchen in seinen letzten Wochen unterstützen kann. Die Tierärztin riet mir ab, ihn einschläfern zu lassen. Ich solle ihn päppeln und ruhen lassen, habe noch Schmerzmittel mit nachhause bekommen. Päppeln fühlt sich für mich aber sehr falsch an, da es ihn unglaublich unter Stress setzt und er noch selbstständig frisst