Böhnchen von Hand sammeln?

• Vielleicht kommt es bei mir ja wieder, ich war einfach jetzt auch (leider) ein paar Jahre ohne Tiere. Früher und vor allem bei den Pferden, aber auch mit den anderen Tieren war ich da anders unterwegs und oh Wunder ich lebe noch 🤣

Der Kopf verändert sich einfach so mit dem erwachsen werden...

• Im Waldboden-Gehege verwenden wir so einen Rasenbesen (zum Laub kehren) in klein (Handgröße) und der Rest wird dann tatsächlich von Hand gemacht, ohne Handschuhe. Wenns mal viel auf einem Haufen ist dann auch mal mit ner mini Schaufel.

Für den Freilauf mit Fleece haben wir einen günstigen Akku Handstaubsauger :saint:

• Es ist nicht das erste Mal dass ich lese, dass Böhnchen von Hand gesammelt werden bz. von Hand gemistet wird - ich mach das auch aber momentan nur mit Einmalhanschuhen (was ja doch wieder Müll macht)... allerdings hab ich leider sehr raue und teils offene Hände, sodass ich da schon auch vorsichtig sein muss.

Wie macht ihr das? Ohne Handschuhe, Einmalhandschuhe oder eine Alternative zum Anfassen von Böhnchen? 🙈😅

Ich hab genau das gleiche Problem!

Beim DM gibt es Baumwollhandschuhe in weiß. Die kann man einfach waschen. Hab immer 2 Paar da und eins wasche ich mit der Schweinewäsche mit :)

Baumwollhandschuhe für Leute mit empfindlicher Haut gibt es bestimmt auch teurer wo anders, wie in einer Apotheke

• Ich hab genau das gleiche Problem!

Beim DM gibt es Baumwollhandschuhe in weiß. Die kann man einfach waschen. Hab immer 2 Paar da und eins wasche ich mit der Schweinewäsche mit :)

Baumwollhandschuhe für Leute mit empfindlicher Haut gibt es bestimmt auch teurer wo anders, wie in einer Apotheke

Weiße Baumwollhandschuhe mit deutlich dickerer Qualität als beim dm (aber auch teurer) gibt es im Musikgeschäft. Blechbläser mit versilberten Instrumenten nehmen die gerne beim Üben, wenn sie nicht gerade einen Auftritt haben. Meine Tochter hat beide Arten Baumwollhandschuhe beim Tubaspielen getestet.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!