Hippies & Piggies

• Ich weiß leider kaum etwas über das Schweinchen. Das Alter kann ich also leider nur schätzen.

337g sind eher so Gewichte bei Babys bis 4-5 Wochen, wobei sie ja einen schlechten Start hatte.

Danke für den Anhaltspunkt Tasha . Ich würde deshalb mal davon ausgehen, dass sie möglicherweise etwa 5-6 Wochen alt ist. Sie frisst gut und macht einen sehr munteren Eindruck. Möge es so bleiben.

Für immer im Herzen:

Elsbeth Mariechen Oskar Rosi Gerlinde Heidi Irmgard Britney Antje Elfi Dauphin Lilly Helmut Bärbel Silvia Uschi ❤️🌈🐾

• Herzlich willkommen, du kleines Schweinchen. 🥰 Hoffentlich nimmt die Kleine gut zu und hat keine weiteren Probleme.

Ich schätze sie mit 337 g bei guter, normaler Haltung auf 4-6 Wochen. Durch die schlechte Haltung muss man aber wahrscheinlich noch mal 1-2 Wochen dazu zählen.

Unsere Amalie hatte in kurzer Zeit mindestens 3, wahrscheinlich 4 Vorbesitzer und war nach unseren Berechnungen ungefähr 8 Wochen alt - auf keinen Fall weniger als 7 Wochen. Sie wog aber beim Einzug nur 345 g.

Das mit der Rettung ist ja wirklich eine schreckliche Geschichte. Dass jemand die Schweinchen so schlecht hält, dass sie verhungern ist absolut unvorstellbar grausam. 🙁🥺

Wurden dort von deiner Bekannten noch mehr Schweinchen befreit?

Hat bzw. hatte eure Kleine noch Geschwister?

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

Einmal editiert, zuletzt von Schweinemagd ()

• Ich weiß nur, dass die Mutter mit dem Kind aufgenommen wurde. Von etwaigen Geschwistern weiß ich leider nichts. Bevor sie in Obhut genommen wurden, sind sie 2 Tage nicht gefüttert worden. Sie wurden beide direkt dem Tierarzt vorgestellt, doch die Mutter verstarb stark abgemagert nach 5 Tagen vergeblicher Aufpäppelversuche. Wo der Vater des kleinen Schweinchens ist, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. Hoffen wir mal ganz inständig, dass er keinen Kontakt zum kleinen Schweinchen hatte!

Möge die Kleine die ersten schwierigen Lebenswochen so gut wie möglich kompensieren.

Für immer im Herzen:

Elsbeth Mariechen Oskar Rosi Gerlinde Heidi Irmgard Britney Antje Elfi Dauphin Lilly Helmut Bärbel Silvia Uschi ❤️🌈🐾

• Vielleicht ist das Fell auch ein Anhaltspunkt für das Alter. Die Besitzer von Langhaar-Schweinchen müssten dazu vermutlich mehr sagen können als ich. Aber das Fell ist bei der Kleinen ja schon ziemlich lang. Wann wäre das denn zu erwarten?

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Vielleicht ist das Fell auch ein Anhaltspunkt für das Alter. Die Besitzer von Langhaar-Schweinchen müssten dazu vermutlich mehr sagen können als ich. Aber das Fell ist bei der Kleinen ja schon ziemlich lang. Wann wäre das denn zu erwarten?

Ja, jetzt wo du es sagst....

Unsere Sophie hatte beim Einzug mit ungefähr 6 Wochen noch so kurzes Fell, dass man nicht sicher war, ob das einmal Langhaar werden würde. Also es war deutlich kürzer als bei deinem Neuzugang.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Aus dem temporären Arbeitstitel "Babyschwein" wurde heute offiziell

Yuki 🐾 (japanisch für Glück/Schnee).

Sie guckt sich eifrig bei den Großen ab, was man alles fressen darf.

Die Großen sind super lieb zu ihr.

Für immer im Herzen:

• Außerdem finde ich die Namen deiner Tiere toll :)

Tasha : Da musste ich grad glatt mal neugierig in dein Profil schauen, welche tollen Namen es bei euch gibt und sah, bei dir wohnt auch eine Yuki 😀👋. LG 💕

Für immer im Herzen:

• Yuki ist leider am 25.01.2025 gestorben :( Die aktuelle Truppe steht in meiner Signatur.

LG Tasha mit

Abby Sciuto (19.04.2020), Penelope Garcia (10.03.2022), Trudi Monk (10.03.2023), Raffaela "Raffi" Musiker (01.04.2023), Bo-Katan Kryze(15.02.2024), Mae (03.05.2023), Scotty (15.09.2023), Ragna Helga (16.11.2024), Torvi (27.03.2025)

• Tag 3 nach dem aufregenden Ankunftstag: Plus 24 Gramm, entspricht 361 Gramm.

Das mit dem Zunehmen wird hier in homöopathischer Größenordnung begonnen.... 🔍

Für immer im Herzen:

• Yuki ist leider am 25.01.2025 gestorben :( Die aktuelle Truppe steht in meiner Signatur.

Tasha Oh nein, das tut mir leid. 😢

Jetzt sehe ich erst die Namen in deiner Signatur. Das kommt davon, wenn man die Tabs nicht groß genug öffnet.🙄 Das sind mal echt abgefahrene Namen. Das wird so schnell nicht wieder vorkommen, dass hier ein Schweinchen zufällig den gleichen Namen hat, wie eins von deinen Schweinchen 😀

Für immer im Herzen:

• Schön das dein Zwerg zunimmt :thumbup: :)

Die Namen meiner Bande dürfte es schon öfter geben. Sind immerhin alle entliehen aus diversen Fernsehserien von Crime über Sci-Fi bis hin zu Vikings.

LG Tasha mit

Abby Sciuto (19.04.2020), Penelope Garcia (10.03.2022), Trudi Monk (10.03.2023), Raffaela "Raffi" Musiker (01.04.2023), Bo-Katan Kryze(15.02.2024), Mae (03.05.2023), Scotty (15.09.2023), Ragna Helga (16.11.2024), Torvi (27.03.2025)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!