Bilder schön einbinden

• Bilder sind ein wichtiger Bestandteil des Forum. Teilweise sind sie zum Verständnis des Textes wichtig und oft machen sie einfach Freude. Oft werden leider Foto hier so eingebunden, dass sie schlechter erkennbar und weniger attraktiv sind, als es möglich wäre. Daher verweise ich auf das entsprechend Thema der Anleitung, das ich vorhin noch erweitert hatte: Wie füge ich ein Bild ein?

Solltest Du Fragen dazu haben, schreibt sie gerne hier.

Und wenn Dir das Ganze zu kompliziert ist, dann binde die Bilder bitte so ein, wie es für Dich am einfachsten ist. Denn auf Bilder wollen wir deswegen nicht verzichten. ;)

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Ich habe das Problem, dass meine Bilder, die ich gerne einfügen würde, zu groß sind. Mir wird angezeigt, dass die maximale Dateigröße 1 MB beträgt. Alle Fotos meiner Meerschweinchen haben mindestens 2 MB. Das war vor ein paar Monaten noch nicht so, da konnte ich jedes Bild hochladen, obwohl die entsprechenden Bilddateien auch da schon so groß waren. :/

• Ich kann mich nicht daran erinnern die Größe reduziert zu haben. Aber ich verstehe Dein Problem mit der Dateigröße. Es gibt ein Zusatzmodul, dass die Dateien automatisch in der Größe optimiert.

Das zu kaufen und einzurichten steht schon auf meiner Liste. Hoffentlich funktioniert es dann wie gewollt.

Das wäre eine Erleichterung auch für andere Leute, die die Bilder nicht ohnehin bearbeiten.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Also bei mir ist die maximale Dateigröße 2 MB, aber das hat schon öfter gewechselt. Es gab Phasen, da war jedes Bild zu groß, da war es 1 MB und jetzt ist gerade eine längere Phase wo konstant 2 MB möglich sind. Das war immer bei "Schweinebande aus dem Norden", also nicht der Unterschied zwischen Beitrag und Konversation o.ä. Ich hatte angenommen dass du Silke da rumprobiert hattest?

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Ich löse das Problem sozusagen automatisch. Ich habe ein (relativ gesehen...) uraltes Handy. Die allermeisten Bilder die ich hier zeige, sind mit diesem Handy aufgenommen worden. Mit dem alten Handy sind die Fotos automatisch unter 1 MB, auch mit der allerbesten Qualität die ich einstellen kann.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Das Problem mit der Dateigröße hat mich auf dem Handy auch schon eingeholt. Da ich keine Zusatz-App installieren wollte, sende ich mir die Bilder jetzt selbst via WhatsApp, da werden sie automatisch komprimiert. Nicht der schönste Weg, aber momentan der für mich Einfachste.

• Das Problem mit der Dateigröße hat mich auf dem Handy auch schon eingeholt. Da ich keine Zusatz-App installieren wollte, sende ich mir die Bilder jetzt selbst via WhatsApp, da werden sie automatisch komprimiert. Nicht der schönste Weg, aber momentan der für mich Einfachste.

😂👌👍Super Idee, probiere ich auch mal! Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!