Schweinebande aus dem Norden

• Ich hab euch heute Morgen beim Päppeln mal ein kleines Foto gemacht <3

Nach oben ziehen wird sie Sonntagabend, nachdem ihr Partner ausgezogen ist. Bin schon sehr gespannt und freue mich drauf.

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Sie hat eine schöne Zeichnung und Farben!

Der Partner könnte nicht Euer neues Böckchen werden? Hat er denn schon einen anderen Platz gefunden?

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Silke

Ne, er geht zurück zu den Besitzern. Die holen Sonntag neue Mädels und nehmen ihn auf dem Rückweg wieder mit. Das stand nie ernsthaft zur Debatte ihn abzugeben.

Davon abgesehen passt er zu unseren Mädels auch nicht. Das wäre mir zu unsicher gewesen.

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

• So, jetzt hab ich etwas Zeit mehr zu schreiben. Mir ist es nochmal wichtig zu erwähnen, weil jetzt auch das Thema Kastrat aufkam, dass Raya nicht aus Spaß an der Freude bleibt, sondern aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe sie bereits krank übernommen, und das hatte sich während ihres Aufenthaltes hier als schlimmer herausgestellt, als angenommen. Da sich die Besitzer die Therapie nicht zutrauen, übernimmt die Nothilfe sie und weil ich von ihr profitiere und sie weniger Stress hat, bleibt sie hier.

Ich weiß noch nicht, ob ich jetzt teilen möchte, was sie hat, weil ich selbst noch etwas im Zwiespalt bin, wie man damit umgehen sollte. Und ich tue mir aktuell auch schwer damit das einzuschätzen. Würde da eigentlich gerne vorher nochmal mit einem erfahrenen Tierarzt sprechen, damit ich einen sicheren Standpunkt habe. Aber unsere Tierärzte sind selbstverständlich im Urlaub, ggf. frage ich die TiHo nochmal nach einer Zweitmeinung. Silke du hattest das doch mal gemacht, weißt du noch, wie viel das gekostet hatte?

Falls hier jemand Erfahrungen hat mit komplexeren Erkrankungen der Harnwege, gerne auch privat melden. Ich bin da aktuell echt etwas hin- und hergerissen :(

• Ich hatte der TiHo die Beschreibung des gesundheitlichen Problemes gesandt und für eine telefonische Beratung den Preis von 30 Euro pro 15 Minuten telefonische Beratung genannt bekommen.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Ich kann Silkes Angaben bestätigen, zumindest so ungefähr. Ich meine, es war Unterlagen hin mailen inklusive Fallschilderung, Telefontermin vereinbaren. Das war dann in so 15 Minuten Abschnitten, dass es mehr Geld gekostet hat. Aber durch die gute Vorbereitung der Tierärztin und weil ich alle Fragen vorbereitet hatte, reichten 15 Minuten. Ich erinnere mich an 35€, können aber auch 30€ gewesen sein. Auf jeden Fall weniger 40 und eine 2 stand auch nicht vorne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!